Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Luther
  4. Läuft „Luther“ auf Netflix?

Läuft „Luther“ auf Netflix?

Läuft „Luther“ auf Netflix?
© Polyband / WVG

In „Luther“ jagt der britische Polizist John Luther Serienmörder. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix gucken könnt.

Das sind die zehn besten Mini-Serien auf Netflix:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„Luther“ handelt von John Luther (Idris Elba), einem Kommissar der Londoner Polizei. Sein Alltag besteht daraus, Mörder hinter Gitter zu bringen. Kein Zweiter ist in diesem Job so gut wie er. Doch als er auf die junge Frau Alice (Ruth Wilson) trifft, die gerade ihre Eltern durch einen Mord verloren hat, wird seine Welt auf den Kopf gestellt. Auch wenn Alice vorgibt, das Opfer zu sein, lässt John etwas an ihr keine Ruhe. Er ist fasziniert von der Frau. Seine Faszination – gepaart mit einigen unorthodoxen Arbeitsmethoden – bringt ihn in Teufels Küche.

Anzeige

Mittlerweile gibt es bereits fünf Staffeln von „Luther“. Ähnlich wie bei der BBC-Serie „Sherlock“ erschienen die Staffeln im Verlauf der letzten Jahre eher unregelmäßig. Läuft die spannende Crime-Serie auf Netflix?

„Luther“ auf Netflix und bei diesen Anbietern

Die ersten vier Staffeln der Thriller-Serie sind bis zum 30.03.2020 auf Netflix verfügbar. Wir zeigen euch, wo ihr „Luther“ inklusive der neuesten, fünften Staffel außerdem noch sehen könnt.

  • Amazon Video: Staffeln 1 bis 4 auf Deutsch und Staffeln 1 bis 5 auf Englisch zum Kauf verfügbar.
  • iTunes: Staffeln 1 bis 4 auf Deutsch und Staffeln 1 bis 5 auf Englisch zum Kauf verfügbar.
  • Google Play: Staffeln 1 bis 4 auf Deutsch zum Kauf und Staffel 5 auf Englisch zum Kauf verfügbar
  • Microsoft: Staffeln 1 bis 4 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „Luther“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Lust auf noch mehr Krimi in Serie? Dann klickt euch durch unsere Bildergalerie:

Wie geht es mit „Luther“ weiter?

Ohne hier die Handlung zu spoilern: Wer „Luther“ bis zum Ende gesehen hat, weiß, dass die Geschichte rund um John Luther noch nicht auserzählt ist. Leider gibt es momentan keine Pläne für eine sechste Staffel. Idris Elba selbst deutete aber an, dass es Überlegungen für einen finalen Kinofilm gibt.

Kennt ihr euch mit Krimis aus? Dann beweist es in unserem großen Tatort-Quiz!

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Läuft „Luther“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige