Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Luna Nera
  4. „Luna Nera“ Staffel 2 möglich? Literatur ist ausreichend vorhanden

„Luna Nera“ Staffel 2 möglich? Literatur ist ausreichend vorhanden

„Luna Nera“ Staffel 2 möglich? Literatur ist ausreichend vorhanden
© Netflix

Frauen im 17. Jahrhundert, die der Hexerei angeklagt sind, stehen im Mittelpunkt der neuen Netflix-Serie aus Italien.

Seit dem 31. Januar 2020 ist eine neue historische Serie aus Italien beim Anbieter Netflix zu sehen. „Luna Nera“ handelt von einer Gruppe junger Frauen, denen vorgeworfen wird, Hexen zu sein.

Ein junges Mädchen sieht sich aufgrund solcher Vorwürfe gezwungen, gemeinsam mit ihrem Bruder aus ihrem Dorf zu fliehen. Sie finden Zuflucht bei einer Gruppe Frauen, die alle unter dem Verdacht stehen, in schwarze Magie verwickelt zu sein. Die Charaktere müssen in einer Welt zwischen Rationalität und Aberglauben ihr Leben verteidigen. Nach und nach treten die wahren Verbrechen der Gesellschaft zutage und sie haben nichts mit Hexerei zu tun.

Anzeige

Die Netflix-Serie entstand nach einem Manuskript von Tiziana Triana, das erst im November 2019 und auch nur als eBook veröffentlicht wurde. Jetzt wird das Werk mithilfe der Streaming-Plattform als Serie der Öffentlichkeit vorgestellt und Triana ist selbst an der Umsetzung beteiligt. Unterstützung bekommt sie dabei von Francesca Manieri und Laura Paolucci. Die italienische Produktion wird von Fandango übernommen.

Hier seht ihr den Trailer im italienischen Originalton:

Luna Nera | Teaser Ufficiale | Netflix

Die Serie umfasst sechs Episoden in der ersten Staffel. Ob es eine zweite Staffel der Serie geben wird, ist noch unbekannt und hängt sicherlich davon ab, wie gut die ersten Folgen beim Publikum ankommen.

Staffel 2 hätte genug zu erzählen

Die Buchvorlage, die erst vor Kurzem als eBook und leider nur in italienischer Sprache auf den Markt gekommen ist, umfasst 500 Seiten. „Le città perdute. Luna nera: Vol 1“ soll aber nicht die letzte Novelle bleiben und die Autorin Tiziana Triana arbeitet schon an Folgebüchern. Wir können nicht sagen, ob der erste Roman komplett in den sechs Folgen erzählt wurde, aber selbst wenn, wäre für inhaltlichen Nachschub gesorgt. Frage ist nur, wie viele den Stream sehen und wie Netflix diese Ergebnisse bewertet. Wir glauben, dass die Serie gute Chancen auf eine Fortsetzung hat. Sollte sie wirklich bestellt werden, wäre mit einem Start im Januar 2021 auf der Plattform zu rechnen.

Anzeige

Was euch im Serienjahr 2020 noch auf Netflix erwartet, seht ihr in diesem Video:

Netflix Serien-Highlights 2020

 

Netflix könnt ihr monatlich kündigen und buchen. Euer Abo könnt ihr je nach euren Bedürfnissen variieren. Falls ihr den Service noch nie genutzt habt, könnt ihr den Anbieter einmalig für 30 Tage kostenlos testen. 

Anzeige