Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Luna Nera

Luna Nera

Luna Nera | Teaser Ufficiale | Netflix
© Netflix
Anzeige

Luna Nera: Italienische Netflix-Serie, in der die Hexenverfolgung im Europa des 17. Jahrhunderts im Mittelpunkt steht.

„Luna Nera“ im Stream

Poster Luna Nera Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Streaming Start: 31.01.2020

Handlung und Hintergrund

„Luna Nera“ (wörtlich übersetzt „Schwarzer Mond“) umfasst in der ersten Staffel sechs Episoden. Die Serie ist ab dem 31. Januar 2020 komplett bei Netflix im Stream zu sehen. Den Anbieter könnt ihr 30 Tage lang einmalig kostenlos testen.

Junge Frauen unter dem Verdacht der Hexerei

Mittelpunkt der Serienhandlung, die im 17. Jahrhundert angesiedelt ist, ist eine Gruppe junger Mädchen und Frauen, denen man den Vorwurf macht, der Hexerei befähigt zu sein. Aufgrund dieser Angriffe, sieht eines der Mädchen keinen anderen Ausweg als gemeinsam mit ihrem Bruder aus dem Dorf zu fliehen.

Anzeige

Sie finden ausgerechnet Unterschlupf bei Frauen, die ebenfalls unter dem Verdacht stehen, mit der Schwarzen Magie vertraut zu sein. Zwischen Fakten und Fiktion, Realität und Aberglauben müssen sie um ihre Existenz kämpfen.

Nach und nach werden die wahren Verbrechen in dieser Gesellschaft sichtbar und sie haben nichts mit Hexerei zu tun.

Eine besondere Rolle spielt ein Mädchen aus der Gruppe der Verstoßenen, die in eine Familie von angeblichen Hexen hineingeboren wurde. Es ist ein Schock für sie, als sie der Tatsache gewahr wird, dass ihr Freund der Sohn eines Hexenjägers ist.

Hier seht ihr den Trailer:

Luna Nera | Teaser Ufficiale | Netflix

Der Cast der Serie

In der italienischen Produktion spielen: Antonia Fotaras, Giorgio Belli, Manuela Mandracchia, Roberto De Francesco, Federica Fracassi, Lucrezia Guidone, Adalgisa Manfrida, Giada Gagliardi, Giandomenico Cupaiuolo, Gloria Carovana und Filippo Scotti. Die Netflix-Serie entstand nach einem Manuskript von Tiziana Triana, das bisher nicht veröffentlicht wurde. Triana war auch selbst am Set anwesend. Unterstützt haben sie bei der filmischen Umsetzung des Dramas Francesca Manieri und Laura Paolucci. 

Anzeige

Kommt eine Fortsetzung?

Dazu haben wir in den Medien nichts gefunden. Ob die Serie noch weitere Episoden bekommt, entscheidet sich daran, wie hoch das Interesse beim Streaming-Dienst Netflix ausfällt. Es wäre nicht die erste europäische Produktion, die durch Netflix internationale Beachtung und großen Erfolg findet. In der Regel entscheidet der Anbieter nach wenigen Wochen beziehungsweise Monaten über eine Verlängerung.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
35 Bewertungen
5Sterne
 
(35)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige