Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer“ Ende erklärt: Ein endgültiges Finale der Serie

„Lucifer“ Ende erklärt: Ein endgültiges Finale der Serie

„Lucifer“ Ende erklärt: Ein endgültiges Finale der Serie
© Warner

„Lucifer“ kommt nach sechs Staffeln nun doch zu einem Ende. In diesem Artikel verraten wir euch alle Infos zum Ende von „Lucifer“.

Fans waren außer sich, als bekannt gegeben wurde, dass mit Staffel 6 der 2015 erschienenen Comedy-Dramaserie „Lucifer“ ein Schlussstrich gezogen wird. Nach sechs Jahren Laufzeit kommt so die Serie um den Teufel Lucifer (Tom Ellis) und seine Partnerin Chloe Decker (Lauren German) endgültig zum Abschluss. Dabei werden die restlichen losen Enden aus Staffel 5 verknüpft und offene Fragen rund um Lucifers und Chloes Zukunft endlich beantwortet. Solltet ihr Staffel 6 noch nicht gesehen haben, dann könnt ihr diese jetzt auf Amazon Prime streamen. Ihr habt noch kein Amazon Prime Video Abo? Hier könnt ihr das kostenlose Probeabo abschließen

Ihr seid große „Lucifer“-Fans? Dann werden euch sicherlich die acht kuriosen Fakten zur Hitserie interessieren, die wir euch in unserem Video vorstellen.

Anzeige
Lucifer: 8 spannende Fakten zur Serie

Handlung der finalen Staffel 6 von „Lucifer“

+++Achtung, Spoiler-Warnung für „Lucifer“ Staffel 6!+++

Staffel 6 der Serie von Jerry Bruckheimer, schließt thematisch direkt an Staffel 5 an. Lucifer (Tom Ellis) bereitet sich auf seine Reise in den Himmel vor, um dort der neue Gott zu werden. Denn obwohl Lucifers Geschwister in der Zwischenzeit versuchen, die Abwesenheit von Gott zu vertuschen, indem sie Gebete beantworten, entsteht auf Erden ohne die Anwesenheit von Gott Chaos. Lucifer ist dabei in einer schwierigen Situation. Denn um Gott zu werden, muss er Chloe (Lauren German) verlassen. Eine Entscheidung, die ihm als langjähriger und enger Partner Chloes mehr als schwerfällt. Verschärft wird die Situation zusätzlich noch durch das Erscheinen von Rory (Brianna Hildebrand) in Lucifers Leben. Denn wie sich herausstellt, ist Rory die Tochter von Lucifer und Chloe. Nachdem Lucifer als ihr Vater weder in ihrem Leben noch am Sterbebett von ihrer Mutter Chloe anwesend ist, reist Rory vor Wut und Empörung in die Vergangenheit. In Lucifers und Chloes Gegenwart angekommen, konfrontiert sie Lucifer mit seiner stetigen Abwesenheit in ihrer Kindheit. Lucifer kann sich jedoch auch nicht erklären, warum er aus dem Leben seiner Tochter verschwinden sollte. Während Lucifer inständig nach einer Antwort sucht, wird Rory von dem Antagonisten Le Mec (Robert Patrick Benedict) entführt. Nach einem erbitterten Kampf um die Freiheit Rorys kann Chloe Le Mec endlich erschießen. In all dieser Zeit kämpft Lucifer immer noch mit dem Schuldgefühl, seine Tochter in der Zukunft verlassen zu haben. Lucifers Ungewissheit über den Verlauf der Dinge und was passiert sein mag, nimmt dabei großen Einfluss auf die Handlung der sechsten Staffel.

Das Ende von „Lucifer“ Staffel 6 erklärt

Warum hat Lucifer Rory und Chloe verlassen? Diese Frage bleibt bis zur letzten Folge der Staffel unbeantwortet. Erst in Folge 10: „Partner für immer“ wird das Geheimnis gelüftet. So realisiert Lucifer, dass er eigentlich gar nicht Gott werden möchte und gibt diese Aufgabe an seinen Bruder Amenadiel (D.B. Woodside) ab, der an Lucifers Stelle Gottes Platz einnimmt. Lucifer möchte viel eher den verdammten Seelen in der Hölle beistehen. Als Therapeut in der Hölle tritt Lucifer somit in die Fußstapfen von Dr. Linda (Rachael Harris) in der Hoffnung, einigen verlorenen Seelen zu helfen, ihren Weg in den Himmel zu finden. Aufgrund seiner Entscheidung muss Lucifer jedoch die Erde und somit Chloe und Rory, wie von Rory prophezeit, verlassen. Rory versteht nun aber, warum Lucifer nicht für sie und Chloe da sein konnte und dass alles so kommen muss. In dem Wissen, dass Lucifer getan hat, was getan werden musste und seine Familie nie aufgegeben hat, reist sie zurück in die Zukunft. Dort kommt Rory noch gerade rechtzeitig, um Chloe am Sterbebett Lebewohl zu sagen. Nach Chloes Tod wird sie von Amenadiel, dem neuen Gott, in die Hölle geführt, wo sie endlich wieder mit Lucifer vereint ist. Ein wahres Happy Ending!

Anzeige

Wie gut kennt ihr Lucifer? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Das große „Lucifer“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem charmanten Teufel aus?

Anzeige