Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer" Staffel 6 im Stream: Handlung und Besetzung – Episodenguide

„Lucifer" Staffel 6 im Stream: Handlung und Besetzung – Episodenguide

„Lucifer" Staffel 6 im Stream: Handlung und Besetzung – Episodenguide
© IMAGO / Everett Collection

Deutsche Fans mussten dieses Mal besonders lange auf die neuen Folgen „Lucifer“ warten. Endlich geht es mit Staffel 6 auf Amazon Prime weiter.

Lucifer

Poster Lucifer Staffel 1

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 2

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 3

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 4

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 5

Streaming bei:

Poster Lucifer Staffel 6

Streaming bei:

Eigentlich sollte „Lucifer“ nach der fünften Staffel beendet werden. Nun geht es doch noch weiter, allerdings ist nach Staffel 6 endgültig Schluss. Nachdem sich Staffel 5 coronabedingt verspätete, geht es dieses Mal aber recht zügig weiter, zumindest außerhalb Deutschlands. Hierzulande mussten Fans ein wenig Geduld aufbringen, aber jetzt gibt es auch bei uns nicht mehr nur den Trailer zu sehen.

Lucifer Staffel 6 Trailer - Englisch

„Lucifer“ Staffel 6: Start in Deutschland

Da Staffel 5 und 6 back-to-back gedreht wurden, startet die finale Staffel vielerorts bereits im September auf Netflix. In Deutschland sieht die Lage allerdings anders aus, hier liegen die Streamingrechte noch immer bei Amazon. Bisher starteten neue Staffeln „Lucifer“ lediglich einen Tag nach der internationalen Netflix-Veröffentlichung, für Staffel 6 sehen die Lizenzverträge aber anders aus. Aus diesem Grund mussten sich deutsche Fans zum großen Serienfinale besonders lange gedulden.

Anzeige

Spannende und kuriose Fakten rund um „Lucifer“ bekommt ihr im Video:

Lucifer: 8 spannende Fakten zur Serie

Lieferdienste kommen direkt aus der Hölle? Gorillas kommen jedenfalls verblüffend schnell, wenn ihr selber kochen wollt und eure Lebensmittel in der App bestellt!

„Lucifer“ Staffel 6: Episodenguide

Folge Handlung
1: „Entscheidungen“ Der Auftakt der finalen Staffel um den Himmelsthron mit Chloe und Lucifer.
2: „Massenhaft Ballast“ Lucifer will beweisen, dass er wirklich die Bereitschaft mitbringt Gott zu werden und hilft daher einem Fremden, mit dem er nichts zu tun hat. Er vereint seine Kräfte mit einer neuen Detektivin mit hohen Absätzen und krassen Einsätzen.
3.: „Yabba Dabba Do Me“ Lucifer hat erfahren, dass es nicht so einfach ist, jemanden nicht zu mögen, wenn man ihm geholfen hat.
4.: „Pin the Tail on the Daddy“ Lucifer kommt nach Los Angeles, bereit den Himmelsthron zu besteigen, wird aber konfrontiert mit einem kampflustigen Engel.
5.: „The Murder of Lucifer Morningstar“ Lucifer und Chloe müssen mit der unerwarteten Ankunft und Neuigkeiten eines neuen Engels umgehen.
6.: „Noch viel schmutziger“ Während Amenadiel (DB Woodside) entscheidet, sich eine neue Herausforderung auf der Erde vorzunehmen, will Lucifer den neuen Engel besser kennenlernen.
7.: „Die Hochzeit meiner besten Freundin“ Es klingen die Hochzeitsglocken, aber eine Hochzeit ohne emotionale und physikalische Last ist ja nicht denkbar, oder?
8.: „Wer den Teufel rettet, rettet die Welt“ Lucifer und seine Freund*innen lesen ein Buch, um die Welt zu retten.
9.: „Lebwohl Lucifer“ Ein gnadenloser Mörder ist ausgebrochen und will Rache an dem nehmen, der ihm das eingebrockt hat. Lucifer Morningstar.
10.: „Partner für immer“ Im Finale der Serie sind Lucifer und Chloe auf ihrer letzten Mission.
Anzeige

„Lucifer“ Staffel 6: Besetzung und Handlung

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Natürlich wird ein Großteil des Hauptcast um Lucifer-Darsteller Tom Ellis zurückkehren. Einen Verlust gab es in Staffel 5 aber zu verkraften: Detective Daniel Espinoza ist im Einsatz verstorben, ein Wiedersehen mit Kevin Alejandro ist also eigentlich unwahrscheinlich. Allerdings taucht er bereits im Trailer auf, wobei aber unklar bleibt, ob es sich um Rückblenden handelt oder Lucifer ihn zurück ins Reich der Lebenden holt. Unabhängig davon sind aber folgende Darsteller*innen für die finalen Episoden „Lucifer“ wieder dabei:

  • Tom Ellis als Lucifer Morningstar
  • Lauren German als Detective Chloe Decker
  • D.B. Woodside als Lucifers Bruder Amenadiel
  • Aimee Garcia als Ella Lopez
  • Lesley-Ann Brandt als Lucifers Vertraute Mazikeen
  • Rachael Harris als Dr. Linda Martin
Anzeige

Zur Handlung der sechsten Staffel wollen wir noch nicht zu viel vorgreifen, doch der Trailer deutet bereits an, dass Lucifer wohl etwas Eingewöhnungszeit braucht, um seinen neuen Aufgaben, Rechten, Pflichten und der damit einhergehenden Verantwortung als Gott gerecht zu werden. Ebenso deuten sich neue Feindschaft an, die es auf Lucifers Thron abgesehen haben. Darüber hinaus soll die „Black Lives Matter“-Bewegung in Staffel 6 eine Rolle spielen.

„Lucifer“-Fans vorgetreten: Testet euch in unserem Quiz:

Das große „Lucifer“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem charmanten Teufel aus?

Hat dir "„Lucifer" Staffel 6 im Stream: Handlung und Besetzung – Episodenguide" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige