1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer" Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

„Lucifer" Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

Christopher Langham |

© Netflix

In „Lucifer“ entschließt sich der Teufel höchstpersönlich Urlaub auf der Erde zu machen. Wird die Crime-Fantasy-Serie eine sechste Staffel bekommen?

Diese Serien-Highlights warten 2020 bei Netflix auf euch:

„Lucifer“ (Tom Ellis) hat keine Lust mehr auf die Hölle. Seiner Meinung nach ist es Zeit für einen Urlaub – und zwar im sonnigen Los Angeles! Hier betreibt er eine kleine Bar und lässt es sich gut gehen. Irgendwie fehlt ihm das Bestrafen von Sündern aber, weswegen er sich kurzerhand dazu entscheidet, der Polizei-Kommissarin Chloe Decker (Lauren German) bei ihren

Ermittlungen unter die Arme zu greifen. Doch Lucifers Urlaub läuft dadurch ein wenig aus dem Ruder.

„Lucifer“ endet nach Staffel 5

Leider wird „Lucifer“ nicht um eine sechste Staffel verlängert – und tatsächlich ist dies nicht das erste Mal, dass „Lucifer“ abgesetzt worden ist. Schon nach der dritten Staffel sollte eigentlich Schluss sein! Die Drama-Serie gehörte damals noch Fox und wurde von dem Sender eingestellt. Daraufhin gab es aber eine regelrechte Online-Bewegung, die sich allein dem Ziel verschworen hatte, „Lucifer“ zu retten. Diese Welle an Sympathie zeigte Wirkung: Netflix entschied sich, die Rechte der Serie zu kaufen und kündigte direkt eine vierte Staffel an.

Was sind eure Lieblingsfolgen von „Lucifer“? In unserer Galerie haben wir die zehn besten Episoden aufgelistet:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die zehn besten Folgen aus "Lucifer"

„Lucifer“ Staffel 6 kommt nicht: Das sind die Gründe

Showrunner Ildy Modrovich richtete sich direkt an die Fans: Auf Twitter verkündete sie, dass „Lucifer“ nach der fünften Staffel nicht zurückkehren würde. Gründe dafür wurden nicht genannt, es wird nur mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass alle Beteiligten der Meinung sind, es sei das Beste „Lucifer“ mit einer grandiosen fünften Staffel zu beenden.

Leider ist es bei Netflix und Co. nicht so einfach herauszufinden, wie sich die Serie bezüglich der Einschaltquoten geschlagen hat. Daher ist nicht sicher, ob die Crime-Serie vielleicht zuletzt etwas schwächelte. Es lässt sich aber zumindest vermuten, denn wären die Quoten sensationell, würde Netflix die Serie wohl nicht nach nur zwei eigenen Staffel einstampfen.

Akute Panik besteht für „Lucifer“-Fans aber noch nicht. Ihnen bleibt zumindest noch die finale fünfte Staffel, die ab dem 20. Mai 2020 auf Netflix verfügbar ist. Alle bekannten Infos zur letzten Staffel findet ihr in unserem Übersichtsartikel.

Alternativen zu „Lucifer“ Staffel 6

„Supernatural“ ist eine Mystery-Serie über die monsterjagenden Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles). Auf ihren Abenteuern läuft ihnen auch der Teufel (Mark Pellegrino) das ein oder andere Mal über den Weg. Der mag in „Supernatural“ anfangs eher ernst sein, aber das ändert sich im Laufe der Serie.

Wer „Supernatural“ eine Chance geben möchte, hat auf jeden Fall einige Folgen vor sich. Zwar wurde die Serie mittlerweile ebenfalls abgesetzt, aber die letzte und 15. (!) Staffel läuft in Deutschland erst ab Herbst 2020 im Fernsehen.

Kennt ihr euch mit „Lucifer“ aus? Stellt euer Fan-Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare