Am 9. Mai 2019 startete die vierte Staffel von „Lucifer“ auf Amazon. In den USA läuft die Serie hingegen auf Netflix. Wie steht der Streaming-Dienst zu einer fünften Staffel?

So früh wird normalerweise kaum eine Serie verlängert. Folglich überrascht es uns nicht, dass Netflix noch keine Neuigkeiten bezüglich der 5. Staffel von „Lucifer“ verkündet hat.

Wir sind uns sicher, dass sich der Teufel eine weitere Staffel holt. Hauptdarsteller Tom Ellis hat bereits in einem Interview mit Collider sein Interesse an einer fünften Staffel bekundet. Die Serienmacher Joe Henderson und Ildy Modrovich werden ebenfalls nicht Nein zu einer Verlängerung sagen – auch wenn sie noch keine konkreten Pläne zur Zukunft der Serie bekannt gegeben haben.

Nun könnten nur noch schlechte Zuschauersignale der Verlängerung im Wege stehen. Wir halten das jedoch für unwahrscheinlich. Nach der Absetzung von „Lucifer“ durch US-Sender Fox liefen die Fans lauthals auf Social Media Sturm. Das führte schließlich dazu, dass Netflix die Serie aufkaufte. Der Streaming-Dienst hätte das nicht getan, wenn sie nicht vom Hit-Potenzial von „Lucifer“ überzeugt gewesen wären. Wenn überhaupt, wird „Lucifer“ durch den Start auf Netflix noch beliebter.

„Lucifer“ Staffel 4 - Erste Bilder zeigen Lucifers neue Flamme

Wann könnte „Lucifer“ Staffel 5 in Deutschland starten?

Bei Netflix dauert es normalerweise ungefähr ein Jahr, bevor man mit neuen Folgen rechnen kann. Deshalb könnte „Lucifer“ Staffel 5 dort im Frühjahr 2020 erscheinen. Netflix wird wahrscheinlich erneut zehn Episoden produzieren. In Deutschland läuft die Serie auf Amazon und nicht auf Netflix. Dieses Jahr zog Amazon einen Tag nach der US-Premiere nach. Das wird sich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht ändern.

Das große „Lucifer“-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem charmanten Teufel aus?

Diese Darsteller könnten für die fünfte Staffel zurückkehren

Falls es keine großen Tode in Staffel 4 gibt, könnten unter anderem folgende Darsteller und ihre Figuren zurückkehren:

  • Tom Ellis als Lucifer Morningstar
  • Lauren German als Chloe Decker
  • Inbar Lavi als Eva
  • Lesley-Ann Brandt als Mazikeen
  • Rachael Harris als Dr. Linda Martin
  • D.B. Woodside als Amenadiel

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare