Lucifer Poster

„Lucifer“ Staffel 4 abgesetzt: Wie geht es weiter?

Helena Ceredov  

Fox hat sich für die Absetzung der populären Serie „Lucifer“ entschieden. Eine 4. Staffel wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. Doch die Fans kämpfen für Rettung ihrer Lieblingsserie. Hat „Lucifer“ noch eine Chance? Zur Not auf einem anderen Sender?

VIDEO: Die besten Serien 2018, die ihr nicht verpassen solltet

Die schlimmesten Befürchtungen der Fans wurden wahr, Fox beendet „Lucifer“ nach der 3. Staffel. Diese Entscheidung sorgte bei der treuen Anhängerschaft für großes Unverständnis, immerhin endete das Finale von Staffel 3 mit einem riesen Cliffhanger.

Seitdem lassen die Fans im Internet ihrem Unmut freien Lauf. Über Hashtags wie #SaveLucifer, #PickLuciferUp und diversen Petitionen bitten sie Streaming-Dienste wie Netflix oder Hulu, die Serie ins Programm zu nehmen. Doch diese Bitten werden höchstwahrscheinlich nicht erhöhrt werden. Streaming-Anbieter nehmen meist nur sehr erfolgreiche und langlebige Serien wie „Arrested Development“ auf. Da „Lucifer“ zuletzt eher mittelprächtige Quoten eingebrachte, dürften sich Netflix und Co. nicht unbedingt um die Serie reissen.

11 fantastische Serien für Fans von "Outlander", "The 100" und "Shadowhunters"

Anderseits hat „Lucifer“ höhere Zuschauerzahlen zu verbuchen, als die ungefähr gleich teuere Serie „Gotham“, die von Fox überraschend mit einer 5. Staffel verlängert wurde. Bisher steht der Sender jedoch zu seiner Entscheidung.

Showrunnner Joe Henderson kämpft mit den Fans

Serienmacher Joe Henderson hat sich auf Twitter für die Fortsetzung seiner Serie ausgesprochen und die Fans zum Protest aufgerufen. Demnach habe er die 3. Staffel mit einem Cliffhanger enden lassen, damit Fox keine andere Wahl habe, als „Lucifer“ fortzusetzen. Der Schuss ist wohl leider nach hinten los gegangen.

In einem älteren Interview mit The Hollywood Reporter zeigte sich Tom Ellis noch zuversichtlich, dass eine 4. Staffel kommen wird. Eins ist schonmal sicher, auch wenn „Lucifer“ nicht weitergeht, Tom Ellis Karriere wird die Serie sicher nicht geschadet haben und wir sind schon gespannt, welches neue Projekt er starten wird.

Swimming with Men: Freikarten für Fan-Preview gewinnen

 

Hat dir "„Lucifer“ Staffel 4 abgesetzt: Wie geht es weiter?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare