1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lucifer
  4. News
  5. „Lucifer“-Fans erwartet besonderes Highlight in letzter Staffel

„Lucifer“-Fans erwartet besonderes Highlight in letzter Staffel

Beatrice Osuji |

© Warner

US-Serien wie „Scrubs“, „How I Met Your Mother“ und „Riverdale“ haben es bereits vorgemacht. In der letzten Staffel der DC-Serie „Lucifer“ wird es nun auch eine Musical-Folge geben.

Bereits in vorherigen „Lucifer“-Folgen hat Hauptdarsteller Tom Ellis sein Gesangstalent unter Beweis gestellt. Für die finale Staffel wird man den Teufel nicht nur singen hören, sondern auch tanzen sehen. Denn „Lucifer“ wird für seine letzte Staffel eine Musical-Folge ausstrahlen. Mit „Bloody Celestial Karaoke Jam“ erfüllen sich Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich einen lang ersehnten Wunsch. Im Gespräch mit Entertainment Weekly gestehen die beiden, dass sie schon immer eine Musical-Folge drehen wollten und nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet haben.

Obwohl Henderson und Modrovich von Anfang an den Vorsatz hatten, ihre Darsteller*innen singen und tanzen zu lassen, haben sie sich mit ihrer Musical-Folge Zeit gelassen. „Wir wollten einen triftigen Grund dafür haben, warum sie jetzt singen und tanzen […]. Die Episode zu planen, war wie eine Runde Tetris zu spielen, aber es macht sehr viel Spaß.“ Genaueres über den Inhalt der Folge haben die Beiden nicht preisgegeben. Hierfür müssen sich die Zuschauer*innen wohl bis zur Ausstrahlung der zehnten Folge der finalen Staffel gedulden. In dieser werden die Stars der Fantasy-Serie nämlich das Hüftbein schwingen.

Ob die Musical-Folge ein neuer Favorit wird, wird sich zeigen. Bis dahin findet ihr hier die besten Folgen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die zehn besten Folgen aus "Lucifer"

Staffel 5 mit noch mehr musikalischen Auftritten

Um Fans schon mal auf die Musical-Folge vorzubereiten, wird es in Folge 4 der letzten Staffel bereits zwei musikalische Auftritte geben. Wer in der vom Film-noir inspirierten Folge das Mikrofon in die Hand nehmen darf, ist bislang ebenfalls nicht bekannt. Da Lucifer bereits das ein oder andere Musikstück am Klavier seines Nachtclubs vorgetragen hat, ist anzunehmen, dass seine Figur auch hier wieder singen wird.

Schauspieler Tom Ellis ist jedoch nicht das einzige Castmitglied mit Bühnenerfahrung. Chloe-Darstellerin Lauren German wurde an ihrer High School als Tänzerin ausgebildet. Auch Aimee Garcia (Ella) hat bereits auf einer Bühne performt. Im zarten Alter von sieben Jahren stand die Schauspielerin bereits auf einer professionellen Theaterbühne. Mit zwölf war sie Tänzerin im Theaterstück „Der Nussknacker“. Ob D.B. Woodside als Amenadiel gemeinsam mit seinem Bruder und deren Vater (Dennis Haysbert) das Tanzbein schwingt, wird sich zeigen. Noch in diesem Jahr erscheint in den USA die fünfte und letzte Staffel der Serie bei Netflix. Deutsche Zuschauer*innen konnten die teuflische Serie bislang einen Tag nach US-Ausstrahlung bei Amazon streamen, dies wird vermutlich auch für Staffel 5 möglich sein. Amazon Prime könnt ihr . Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt.

Kennt ihr euch mit dem Teufel? Macht jetzt das Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare