Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2022: Finale heute im TV und Live-Stream

„Love Island“ 2022: Finale heute im TV und Live-Stream

„Love Island“ 2022: Finale heute im TV und Live-Stream
© RTLZWEI / Severin Schweiger

Die siebte Staffel „Love Island“ findet heute Abend ein Ende und dann steht fest, wer das Siegercouple wird und die 50.000 Euro Startkapital mitnehmen darf.

Im gestrigen Halbfinale blieben drei Couples übrig und die kämpfen heute um den Sieg. Mark und Cindy, Leonie und Léon und Nico und Jenny haben Chancen, sich auf ewig in die Love-Island-Geschichte einzuschreiben.

Jetzt „Love Island“ im Stream und Live-Stream ansehen

Wer über alle Entwicklungen das Format betreffend möglichst schnell und umfassend informiert sein will, sollte sich die Love-Island-App im Store seiner Wahl kostenlos herunterladen. Wahre Fans der Serie sollten das ohnehin tun, um über diverse Fragen des Insellebens abzustimmen oder im Zuschauer*innen-Chat endlich die richtige Schreibweise von „Kappel“ zu lernen.

Anzeige

Was ehemalige „Love Island“-Couples nach der Sendung so machen, lernt ihr im Videovergangene Folgen findet ihr auf RTL+:

Love Island: Was wurde aus den Paaren?

„Love Island“ 2022: Wann kommt die letzte Folge? Sendetermine – alle Folgen in der Wiederholung sehen

Folge Sendetermine auf RTLZWEI / Stream auf RTL+
„Love Island“, Staffel 7, Folge 1 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 2 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 3 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 4 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 5 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 6 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 7 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 8 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 9 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 10 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 11 Jetzt im Stream weiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 12 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 13 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 14 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 15 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 16 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 17 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 18 Jetzt im Stream wiederholen
„Love Island“, Staffel 7, Folge 19 – Finale Am Montag, den 11. April ab 22:15 Uhr bis 23:30 Uhr im TV und Livestream
  • Ab dem 22. März könnt ihr von Montag bis Sonntag täglich einschalten ab 22:15 Uhr
  • Täglich außer samstags: wie immer ist samstags „Love Island“-Sendepause und ihr habt Gelegenheit verpasste Folgen der Woche nachzuholen oder das Gesehene mit Freund*innen und der Familie zu reflektieren.
  • Verpasste Folgen gibt es bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung kostenlos im Stream auf RTL+. Danach könnt ihr das Abo 30 Tage kostenlos testen oder für 4,99 Euro ein monatliches Abo abschließen.

Jetzt „Love Island“ im Stream und Live-Stream ansehen

„Love Island“ 2022: Ein „Festival of Love“ mit Sylvie Meis

Auch wenn der Abschied von Jana Ina Zarella als Moderatorin nicht leicht fiel und manche sie sicherlich immer noch vermissen, hat Sylvie Meis das Zepter mit Bravour übernommen und die letzte Staffel äußerst charmant und gefühlvoll begleitet. Für ihre zweite Staffel verspricht sie viele Neuerungen, auch wenn natürlich die große Couple-Liebe wie bei allen Staffeln im Vordergrund steht. Gedreht wird auf Teneriffa und das Motto bei der Suche nach der großen Liebe ist diesmal „Festival of Love“.

Anzeige

Die Islander 2022 sind bei uns in dieser Galerie verewigt, aber ihr findet sie auch bei RTLZWEI und in der Love-Island-App mit ausgiebiger Vorstellung.

Leichter Einbruch in den Quoten zur sechsten Staffel

Wie seinerzeit DWDL berichtete, konnte die sechste Staffel wohl nur mäßiges Publikumsinteresse auf sich ziehen, wobei zu sagen ist, dass sich durch die zeitversetzte Nutzung im Stream das Bild auch noch verschieben kann. Dennoch nahm das Interesse im Laufe dieser Staffel eher ab und mit 340.000 Zuschauer*innen zum Finale erzielte die Sendung ihren schwächsten Wert überhaupt. Auch die „Aftersun“-Talkshow nach der Sendung fesselte nur noch 200.000 Menschen vor den Bildschirmen. Das allein war aber glücklicherweise kein Grund für RTLZWEI, die Show, die im späten Abendprogramm läuft, abzusetzen. Und vielleicht läuft ja alles in dieser Staffel wieder wesentlich besser. Einige Änderungen hat der Sender ja vorgenommen, um die Gestaltung der Show zu beeinflussen.

Anzeige

Es könnte also durchaus sein, dass uns auch 2022 wieder zwei neue Staffeln des Dating-Formats erwarten und Staffel 8 schon im Herbst erscheint. Noch ist das aber nicht offiziell. Es kann jedenfalls sicher nicht schaden, sich bei „Love Island“ jetzt schon zu bewerben. Vielleicht schafft ihr es noch als Granate in die aktuelle Liebesvilla?

Teds-Dating-Quiz: Wie gut kennst du „How I Met Your Mother“?

Hat dir "„Love Island“ 2022: Finale heute im TV und Live-Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige