Habt ihr euch auch gefragt, was ein Content Creator ist? Wir erklären euch den Beruf von „Okay, nice“-Dennis von „Love Island“ 2019.

Mit den digitalen und vor allem den sozialen Medien sind einige neue Berufe entstanden, deren Namen oftmals neugierig machen, was genau sich hinter der Berufsbezeichnung verbergen soll. In der diesjährigen „Love Island“-Staffel flirtet auch ein sogenannter Content Creator, dessen Wortschatz in der Sendung bisher gar nicht darauf hinweist, dass er eigentlich ein Autor ist, aber „okay, nice“.

Content Creator: Definition eines Berufsbildes

Unter dem Begriff „Digital Content Creation“ (DCC) werden mehrere Technologien und Bereiche zusammengefasst, die sich mit der Erstellung multimedialer Inhalte befassen. Vor allem meint man aber langläufig Werke, die grafischer Natur sind oder computergestützt erzeugt wurden.

Dennis hätte sich vermutlich auch einfach als Influencer, YouTuber oder Vlogger bezeichnen können, wollte aber wohl seine Tätigkeiten möglichst umfassend benennen und hat sich dann für die Bezeichnung Content Creator entschieden.

Hier zum Beispiel wichtige Hinweise, wie ihr eure Jeans anziehen solltet:

Was macht Dennis Glanz aus „Love Island“ beruflich?

Dennis, der in den ersten drei Tagen „Love Island“ wirklich kaum mehr als „okay, nice“ zum Besten gegeben hat, beschäftigt sich beruflich hauptsächlich mit Worten. Er schreibt zu verschiedenen Themenbereichen wie Outfits, Lifestyle, Fitness und Reisen. Außerdem hat er einen YouTube-Channel und natürlich diverse Profile in den Sozialen Medien, die er eifrig bespielt. Er kreiert also Inhalte und die könnt ihr euch unter den folgenden Links selber genau anschauen:

Seine thematische Bandbreite ist wirklich enorm, wenn ihr ihm folgt, erfahrt ihr sowohl die neuesten Trends in der Männermode, aber auch wie man sich nach einer Woche Heilfasten fühlt und was ihr tun müsst, wenn ihr endlich mal in Canggu auf Bali seid.

Die Sendezeiten von „Love Island“ sind täglich außer samstags auf RTL 2.

Bilderstrecke starten(26 Bilder)
„Love Island“ 2019: Paare und Singles – Alle „Couples“ in Staffel 3

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare