Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2021: Das große Finale! Wer hat gewonnen?

„Love Island“ 2021: Das große Finale! Wer hat gewonnen?

„Love Island“ 2021: Das große Finale! Wer hat gewonnen?
© RTLZWEI

„Love Island“ ist ein fünftes Mal zu Ende gegangen. Wer stand im Finale, wer hat auch noch 50.000 Euro und nicht nur die große Liebe mit nach Haus genommen?

Wer in dieser Staffel auch einen Bon Schlonzo vermisst hat, kann sich den Original-Hendrik immerhin bald bei „Promis unter Palmen“ mal wieder anschauen. Und mit Elena Miras kann man dort gleich noch einen zweiten Love-Island-Profi unter Beobachtung nehmen. Mit der fünften Staffel „Love Island“ geht es jedenfalls zu Ende und wie zu erfahren war, war es das letzte Finale, bei dem wir von Jana Ina Zarella betreut wurden. Die sechste Staffel startet aber trotzdem schon im Herbst 2021. Wer sie dann moderiert ist noch nicht bekannt.

Die Couples der vergangenen Staffeln und wie es ihnen erging, hier im Video:

Love Island: Was wurde aus den Paaren?

Alle verpassten Folgen der Staffel könnt ihr bei TVNOW im Stream nachholen

Anzeige

„Happy Hippie“-Island ist am Ende angekommen. Was in dieser Staffel meistenteils fehlte, waren die emotionalen Dramen. Es wurde meistenteils ruhig und zwischenmenschlich einwandfrei über die Dinge geredet und sich gegenseitig gesagt, „was man nicht feiert“ und dann hat man sich „safe!“ vertragen. Supersafe. Ohne Angel Adriano hätte man auch nur sehr selten was zu lachen gehabt. In diesem Sinne war es eine ebenso schöne wie ab und an recht langweilige Staffel. Aber es geht ja schließlich nicht nur um grenzwertige Unterhaltung, sondern vor allem um wahre Liebe und die 50.000 Euro.

Wer hat „Love Island“ 2021 gewonnen?

Wie es mit der Liebe aussieht, müssen alle für sich entscheiden, aber wer das Geld gewinnt, entscheidet immer noch das Publikum. Micha und Tim überbrachten die Nachrichten.

  • Platz 3: Finn Emma und Chris
  • Platz 2: Greta und Fynn
  • Gewonnen haben: Bianca und Paco. Bianca durfte über das Geld entscheiden. Alles behalten oder die Beute mit Paco teilen. Sie entschied sich für das Teilen und die Liebe.
Anzeige

Der Paarungen gab es viele in diesem Jahr, hier sind sie alle versammelt:

Dennis und Nicole: Plötzlicher Ausstieg aus dem Langzeit-Couple

Am Freitag waren sie noch unter unseren drei Favoriten für den Sieg, damit ist seit Sonntag Schluss. Nicole entschied, dass es draußen nicht klappen würde mit den beiden und stellte sich nicht zu Dennis. Beide verließen die Insel zum Halbfinale nach Wochen der Unzertrennlichkeit als Single.

„Love Island“ Finale 2021: Die drei Finalisten-Paare

  • Greta und Fynn: Auch wenn Greta zwischendrin bei den App-Votings leichte Anzeichen von Unbeliebtheit beim Publikum zeigte, muss das nichts heißen. Sie sind das letzte Paar der ersten Stunde im Finale und hatten die gesamte Staffel für Augen füreinander, der Sieg liegt nah.
  • Bianca und Paco: Sie haben den Angel-Adriano-Kuppel-Bonus und auch dessen absoluten Segen. Sowas gottgleiches kann auch zum Sieg verhelfen. Safe! Außerdem scheinen sie sehr gut zu harmonieren.
  • Finn Emma und Chris: Sie sind erst recht kurz vereint, denn Chris kam mit Leo als eine der letzten Granaten.
Anzeige

Emilia wirft das Handtuch

Sie war diejenige in dieser Staffel, wenn nicht sogar überhaupt, die die meisten Couple-Enttäuschungen hinnehmen musste. Am Ende konnte sie sich tatsächlich noch einmal für Adriano, Alex oder Leo entscheiden. Alex hatte sich in den letzten Tagen immer mal anders besonnen und ab und zu auch doch tiefere Gefühle zu Emilia entdeckt, aber insgesamt war Emilia nicht mehr davon überzeugt, dass noch alles gut werden könnte und verabschiedete sich aus dieser Staffel als Single.

 

Anzeige