Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love Island
  4. News
  5. „Love Island“ 2020: Gewinnercouple steht fest – das geschah in Staffel 4

„Love Island“ 2020: Gewinnercouple steht fest – das geschah in Staffel 4

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© RTLZWEI

„Love Island“ ist ein viertes Mal am Ende angelangt und die nächste Staffel ist schon in Planung. Wer war 2020 dabei? Wer hat gewonnen? Hier eine Übersicht der 4. Staffel.

Es ist viel passiert in dieser Staffel, aber gefühlt war die Stabilität der Pärchen bis zum Schluss noch nie so groß. Es gab zwar wenig Wechsel, dafür aber einen der spektakulärsten aller Staffeln jemals, als in Folge 15 die Paarungszeremonie nach dem „Glamping-Platz“ kam. Ihr seht alle verpasste Folgen noch bei TVNOW.

Das Love Island Couple 2020 steht fest

Die Couples, die im Halbfinale an Tag 24 die Insel verließen, waren noch nicht lange zusammen. Kevin und Melanie, sowie Julia und Murat hatten die Chance auf 50.000 Euro knapp verpasst. Melina und Tim waren seit der fünften Folge ein Paar und haben bewiesen, dass man tatsächlich an einer Beziehung erfolgreich arbeiten kann. Tim hatte zuvor schon diverse Sympathie-Abstimmungen in der App haushoch gewonnen, daher nahm es nicht Wunder, dass sein Couple ganz vorne dabei war. Aber auch Melinas Entwicklung dürfte viele beeindruckt haben. Verdientermaßen haben sie am Ende auch die 50.000 Euro bekommen und sind die Gewinner 2020.

  • Marc und Anna landeten auf dem 2. Platz
  • Henrik und Sandra schafften Platz 3
  • Chiara und Melvin waren Paar 4 im Finale

Ein Tag der wahren Liebe bei „Love Island“

Ein „Love Island“-Pärchen, das sicher in die Geschichte eingeht, wurde an Tag 22 erschaffen. Eine Lovestory mit romantischer Höchstnote wurde dargeboten, einige Tage seht ihr sie noch kostenlos im Stream bei TVNOW. Laura wurde dazu auf ein Blinddate gebeten, außerhalb der Villa. Das hatte vor allem den Grund, dass Tobias, einmal aus der Villa geflogen, wegen Corona nicht wieder rein durfte. Daher hatte Laura in einem gebührenden Sicherheitsabstand zu entscheiden, ob sie bei Tobi draußen bleibt oder alleine zurück in die Villa geht. Die Entscheidung fiel ihr leicht und daher ist Laura an Tag 23 schon nicht mehr Teil des Spiels, aber dennoch eine Gewinnerin.

Hashtag Bon Schlonzo Schlorno Zitat Lustig Spruch Reality TV T-Shirt

Hashtag Bon Schlonzo Schlorno Zitat Lustig Spruch Reality TV T-Shirt

Tag 21: Aurelia verabschiedet sich tränenreich

Die Single-Damen sollten ihr Herz verschenken und da wurde es Aurelia klar. Das hatte sie schon längst getan und niemand weit und breit, dem sie es jetzt noch geben wollen würde. Die Geschichte von Henrik und Aurelia ist der von Melissa und Danilo aus Staffel 3 ebenbürtig, wenn nicht noch etwas grausamer. Und trotz allem hat sie ihm auch am Schluss wieder verziehen und wünscht ihm alles Gute. Er fand ebenfalls schöne Worte für sie zum Abschied und behauptet, viel gelernt zu haben. Das kann man ihm nur wünschen, denn auch Sandra hat er schon vor den Kopf gestoßen. Mehr Empathie könnte vielleicht etwas weniger gute Laune bedeuten, würde ihm aber trotzdem ganz gut tun. Aurelia jedenfalls hat Herz und Verstand bewiesen und die Staffel bereichert. Besonders Melina und Chiara trauerten sehr um den Verlust ihrer Inselfreundin.

Alle Singles und Paare bei „Love Island“ 2020 seht ihr in dieser Bildergalerie:

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
„Love Island“ 2020: Alle Paare und Singles – Couples und Granaten

Neue Granaten kommen und Islander müssen rauswählen

Nachdem an Tag 18 Laura, Kevin und Murat als neue Granaten die Villa betraten, gab es an Tag 19 mal wieder eine unangenehme Überraschung für alle Bewohner*innen und noch eine ganz speziell nur für Sandra. An den Couples änderte sich nichts, aber drei Menschen wurden von der Insel geworfen. Wer betroffen war und wer darüber entscheiden durfte, hatten die Zuschauer*innen in der App mit einem Voting bestimmt. So kam es, dass Tobias, Melvin, Luca, Sandra und Nathalia auf der Abschussliste standen. Kevin, Murat und Laura durften zuerst eine Person erwählen, die auf der Insel bleiben darf. Sie erlösten Melvin. Über die andere Person entschieden die restlichen sieben. Sandra bekam mit ihrem Henrik noch eine Chance, Tobias, Nathalia und Luca sind aus dem Spiel. Sie waren sich zwar auch fast einig, dass „Tobias es so verdient hätte“, aber nach einer Abstimmung, die wir nicht zu sehen bekamen, traf die Wahl Sandra. Die Folge seht ihr komplett bei TVNOW in der Wiederholung.

Bei einer Milchshake-Challenge hatte Sandra erfahren, was wirklich zwischen Aurelia und Henrik in der Private Suite vorgefallen ist, aber ein bis zwei Entschuldigungen, der Hinweis, dass dies schon zwei Wochen her sei und der bewährte Bambi-Blick und schon hat sich Don Schlonzo aus der Sache wieder „rausgeschlimmelt“.

Tag 17: Welches Paar muss von der Insel?

An Tag 17 hatten die Islander*innen einen Ranking unter sich durchzuführen. Sie sollten entscheiden, welches Couple unter ihnen aus Liebe und welches aus rationaler Berechnung beieinander ist. Es ergab sich, dass Tim und Melina, sowie Anna und Marc auf der Gewinnerseite, Nathalia und Tobias, sowie Josua und Michele auf der Verliererseite landeten. Anschließend mussten die Gewinner*innen entscheiden, welches der beiden Paare die Insel sofort verlassen muss. Es fiel ihnen sichtlich schwer, aber da sie vermuteten, für Josua sei ein Neuanfang jenseits von Chiara schwer, wollten sie Nathalia und Tobias, sowie damit auch Luca noch eine Chance geben. Josua und Mila mussten die Villa sofort verlassen.

Paarungszeremonie in Folge 15: Die „verschnitzelste“ Nacht jemals dank Henrik

An Tag 15 wurde der „Glampingplatz“ geschlossen und dies ging mit einer schwerwiegenden Entscheidung einher, die die Islander*innen zu treffen hatten. Sie mussten sich getrennt voneinander entscheiden: Wollen sie ihr Couple behalten oder wollen sie einer der neuen Granaten eine Chance geben. Die drei Jungs Marc, Henrik und Josua sollten also wählen und auch die Frauen auf der Insel hatten die Wahl. Ohne aber jeweils zu wissen, wie sich der andere Teil des Couples entscheiden würde.

Was sicher viele nach Tag 14 befürchtet hatten, wurde an Tag 15 wahr: „Bon Schlonzo“-Henrik hat sich für Sandra entschieden, Aurelia ist jetzt Single, denn sie erwählte wieder ihn. Sie sagte, sie sei eine Kämpferin, vielleicht aber meinte sie Masochistin. Es war Damenwahl in der Villa und die Herren wählten auf dem Platz:

  • Anna und Marc
  • Nathalia und Tobias, womit sie sich unter Tränen gegen Luca entschied
  • Chiara und Melvin
  • Josua und Michele
  • Melina und Tim
  • Henrik und Sandra

Luca und Aurelia sind jetzt Singles, sie mussten die Insel aber nicht verlassen, weil sie eine faire Chance bekommen sollen. Aurelia wollte nach dem Desaster gleich die Villa verlassen, aber Melina und Chiara hielten sie davon ab. Jolene allerdings musste gehen, weil sie als Granate keinen der drei Jungs erobern konnte und nicht in die Villa einziehen durfte.

Paarungszeremonie in Folge 11: Wer ist ein Couple?

Es war Damenwahl und Chiara traf im letzten Moment die Entscheidung für den Heimflug von Giulio. Sonst blieb wirklich fast alles beim Alten.

  • Aurelia und Henrik
  • Nathalia und Luca
  • Anna und Marc
  • Melina und Tim
  • Chiara und Josua

Wer kam neu auf die Insel in Folge 13?

An Tag 12 kamen Michelle, Sandra, Jolene, Tobias und Melvin auf die Insel. Sandra hat vor allem bei Henrik punkten können. Melvin hingegen ist der Ex der Bachelorette Gerda Lewis und zog sofort die gesammelte Aufmerksamkeit von Chiara auf sich. Obschon sie so tat, als ob sie ihn nicht kennen würde, ist aber klar, dass sie weiß, wer er ist. Immerhin folgt sie Gerda Lewis auf Instagram. Böse Zungen vermuten also, dass ihre Begeisterung für Melvin auch mit dem Fakt seiner Prominenz zusammenhängen könnte.

Paarungszeremonie in Folge 5: Wer ist ein Couple?

Cathy Hummels übernahm die Moderation für Jana Ina Zarella. Da die Islanderinnen gerade in der Überzahl sind, durften die Islander wählen, mit welcher Frau sie eine Inselexistenz gründen wollen. Die Reihenfolge ist dabei nicht unwesentlich.

  1. Tim spürt eine gewisse Anziehung und entschied sich für Melina
  2. Josua ist echt ein Fan von ihr und nahm daher wieder mit vielen lobenden Worten Chiara
  3. Marc überraschte niemanden und hielt eine Ansprache für Anna, mit der er jetzt auch offiziell ein Couple ist.
  4. Henrik sprach ebenfalls lobende Worte und wählte wieder Aurelia
  5. Luca musste also tun, was der letzte Mann tun muss und eine Frau wählen und die andere damit rausschmeissen. Er entschied sich für „Gigi“ Geraldine
  6. Neu dabei und noch Single sind Max und Giulio und ab Tag 7 auch Nathalia

Welche Islanderin musste wann gehen?

Als Single ist man auf „Love Island“ angezählt und wer nach der Paarungszeremonie noch alleine ist, muss in der Regel die Insel verlassen. Und so ging in der fünften Folge erstmals der Traum von 50.000 Euro oder der großen Liebe auf Mallorca zu Ende.

  • Pia kam als Granate und hatte gar nicht viel Gelegenheit sich mit jemandem zu verbinden, denn an Tag 5 war sie schon wieder weg
  • An Tag 9 mussten Max und Geraldine folgen
  • Giulio erwischte es an Tag 11
  • Jolene an Tag 15
  • Michele und Josua an Tag 17
  • Nathalia, Luca und Tobias an Tag 19
  • Laura an Tag 22
  • Julia, Murat, Melanie und Kevin an Tag 24

Gut, dass ständig neue Singles auf die Insel kommen, vielleicht sogar Ex-Islander Mischa? Nichts ist unmöglich in diesem Format. Verpasste Folgen seht ihr bei TVNOW im Stream.

Bilderstrecke starten(39 Bilder)
„Love Island“ 2019: Finalisten, Kandidaten und alle Couples dieser Staffel

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare