Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love, Death + Robots
  4. Netflix-Geheimtipp: Eine der besten Sci-Fi-Serien ist mit neuen Folgen zurück

Netflix-Geheimtipp: Eine der besten Sci-Fi-Serien ist mit neuen Folgen zurück

Netflix-Geheimtipp: Eine der besten Sci-Fi-Serien ist mit neuen Folgen zurück
© Netflix

Völlig zu Unrecht fliegt „Love, Death & Robots“ immer noch unter dem Radar. Ab sofort entführen uns die Sci-Fi-Serie wieder in atemberaubende dystopische Welten.

Die animierte Science-Fiction-Serie ist mittlerweile zwar schon bei Staffel 3, doch noch immer ist sie zahlreichen Netflix-Abonennt*innen unbekannt. Dabei ist die mehrfach Emmy-prämierte Anthologie von Produzent David Fincher definitiv eine Sichtung wert. Wer noch nicht eingeschaltet hat, erfährt hier, was die Serie so besonders macht und welches besondere Highlight auf Fans wartet, die „Love, Death & Robots“ schon länger verfolgen.

Einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen bekommt ihr im Trailer:

Love, Death & Robots Staffel 3 - Trailer Deutsch

„Love, Death & Robots“: Eine unvergleichliche Mischung

Schon die ersten beiden kurzweiligen Staffeln haben es in sich und präsentieren teils brachiale Dystopien, die das Publikum erschaudern lassen. Dennoch bietet die animierte Serie eine ausgewogene Mischung an Gewalt, Humor, Gesellschaftskritik, Cyberpunk und Herz. Zur großen Freude der „Love, Death & Robots“-Fans wird auch das liebgewonnene Roboter-Trio aus der ersten Staffel in den neuen Folgen wieder dabei sein, denn ein paar ausgewählte, bereits gezeigte Kurzgeschichten werden in Staffel 3 fortgeführt und weitererzählt.

Anzeige

Noch mehr Dystopien und Science-Fiction bekommt ihr bei Sky: Jetzt Sky-Abo inklusive Netflix sichern – schon ab 20 Euro monatlich.

Die Trailer zur dritten Staffel deuten außerdem ein nach wie vor visuell opulentes wie diverses Spektakel an. Auch inhaltlich beschreiten die neun neuen Kurzgeschichten ganz unterschiedliche Wege. So wie es aussieht, kommt die neue Staffel auch einem großen Fanwunsch beziehungsweise Kritikpunkt nach: Die Darstellung von Frauen, welche häufig in einer traumatisierten und von „Übermännern“ dominierten Opferrolle abgebildet wurden. Die negative Resonanz darauf scheint bis zu den Serienverantwortlichen durchgedrungen zu sein, denn in den neuen Episoden erwarten uns nun auch spannende und starke weibliche Hauptcharaktere.

Wer einen Hang zu Science-Fiction und dys- oder utopischen Welten hat, sollte sich schnellstmöglich zu Netflix begeben und „Love, Death & Robots“ streamen. Ohne Vorwissen könnt ihr direkt mit Staffel 3 starten, aber auch die ersten beiden Seasons sind einen Blick wert und eignen sich dank der kurzweiligen Geschichten (und entsprechender Folgenlänge) perfekt für einen gemütlichen Bingewatch.

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Netflix-Geheimtipp: Eine der besten Sci-Fi-Serien ist mit neuen Folgen zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige