Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Love, Death + Robots
  4. „Love, Death & Robots“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos

„Love, Death & Robots“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos

„Love, Death & Robots“ Staffel 2: Episodenguide und alle Infos
© Netflix

Die animierte Science-Fiction-Anthologie-Serie „Love, Death & Robots“ geht in eine neue Runde. Ab sofort könnt ihr Staffel 2 auf Netflix streamen. Was euch erwartet, lest ihr hier.

Poster Love, Death & Robots Staffel 1

Streaming bei:

Poster Love, Death & Robots Volume 2

Streaming bei:

Nach zahlreichen Auszeichnungen, darunter auch der Primetime Emmy, war es nicht verwunderlich, dass Netflix auch in Zukunft auf die unkonventionelle Anthologie-Serie setzt. Fans warten schon sehnsüchtig auf neue animierte Kurzgeschichten, die auch in Staffel 2 mit dystopischen Zukunftsvisionen, künstlicher Intelligenz, fernen Galaxien und natürlich Robotern und Katzen aufwarten werden. Schon im Mai wird die von David Fincher und Tim Miller produzierte Serie auf Netflix fortgesetzt und auch die nähere Zukunft sieht rosig aus.

Auch Sky hat spannende Sci-Fi-Formate im Angebot. Für nur 20 Euro monatlich könnt ihr die gesamte Streamingwelt von Sky UND Netflix genießen – hier geht’s zur Buchung.

„Love, Death & Robots“ Staffel 2: Netflix-Start

Im kürzlich erschienenen Trailer zur zweiten Staffel „Love, Death & Robots“ kündigte Netflix den Streaming-Start für die neuen Folgen für den 14. Mai 2021 an. In Staffel 2 erwarten euch im Vergleich zur ersten Staffel allerdings nur acht neue Episoden mit einer Länge zwischen vier und 15 Minuten. Damit wird Staffel 2 also nur ein kurzes Vergnügen, doch dieser Umstand soll der Qualität der Serie keinen Abbruch tun. Tröstlich ist zudem auch die freudige Nachricht, dass auch Staffel 3 bereits grünes Licht erhalten hat und im kommenden Jahr im Stream veröffentlicht wird.

Wenn ihr zur Abwechslung auch mal wieder reale Menschen in Science-Fiction-Geschichten erleben wollte, empfehlen wir folgende Filme im Video:

„Love, Death & Robots“ Staffel 2: Episodenguide

Wie gewohnt bekommt ihr in der neuen Staffel Science-Fiction-lastige Kurzgeschichten präsentiert, die noch gesellschaftskritischer daher kommen, als zuvor. Die Grundprämisse und die fast vollständige Animation der adaptierten Geschichten bleibt natürlich erhalten, dennoch wird „Creed“-Star Michael B. Jordan einen Auftritt absolvieren. Trotz des großen Zuspruchs gab es zuvor auch Kritik für stark überzeichnete, stereotype Darstellungen von Männern und Frauen sowie teils befremdliche und unpassende Szenen öffentlicher Nacktheit und Sexualität – ob die zweite Staffel diese Punkte aufarbeitet, könnt ihr ab Mitte Mai selbst in Erfahrung bringen:

Folge Titel Stream
1 „Automatisierter Kundenservice“ ab 14. Mai auf Netflix
2 „Eis“ ab 14. Mai auf Netflix
3 „Jäger und Gejagte“ ab 14. Mai auf Netflix
4 „Snow in der Wüste“ ab 14. Mai auf Netflix
5 „Im hohen Gras“ ab 14. Mai auf Netflix
6 „Bescherung“ ab 14. Mai auf Netflix
7 „Rettungskapsel“ ab 14. Mai auf Netflix
8 „Der ertrunkene Riese“ ab 14. Mai auf Netflix

Abgespaced und düster wird es auch in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.