Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten
  4. „Lost in Space“ Staffel 2 im Stream auf Netflix – Heiligabend mit der Familie ins Weltall

„Lost in Space“ Staffel 2 im Stream auf Netflix – Heiligabend mit der Familie ins Weltall

„Lost in Space“ Staffel 2 im Stream auf Netflix – Heiligabend mit der Familie ins Weltall
© Netflix

Familie Robinson hat noch viele Abenteuer vor sich. Netflix musste nur noch grünes Licht geben, denn die kreativen Köpfe haben schon vorgearbeitet. Wann geht es weiter?

„Lost in Space“ ist vielen höchstwahrscheinlich eher durch den Kinofilm von 1998 bekannt, aber auch dieser beruhte auf der TV-Serie aus den 1960er Jahren. Zur zweiten Staffel des Remakes hier der erste Trailer:

Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten: Staffel 2 | Hat jemand unseren Roboter gesehen?

Vor dem Start am 24. Dezember 2019 hier der zweite Trailer der Serie:

Lost in Lost - Staffel 2 - Trailer 2 Deutsch

Offensichtlich wollte Netflix eine Science-Fiction-Serie für die ganze Familie anbieten. Eine, die niemand schnell durchsuchten muss, sondern die sich schön entspannt in einzelnen Episoden genießen lässt. Für Kinder unter 12 könnte das Material an einigen Stellen etwas zu derbe und brutal sein, aber davon abgesehen, hat der Anbieter sein vermutliches Ziel erreicht. So ergibt es umso mehr Sinn, dass die neuen Folgen den Fans unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Anzeige

In der neuen Staffel muss die Familie einen geliebten Roboter suchen und sich natürlich auch wieder mit ihrem bösen Widersacher Doktor Zachary Smith auseinandersetzen.

Staffel 2 von „Lost in Space“ als Weihnachtsserie auf Netflix

Wie ihr weiter unten lesen könnt, hatten die Macher der Science-Fiction-Serie schon an der Fortsetzung gearbeitet, obwohl die Verlängerung noch nicht offiziell war. Dennoch war der Drehstart erst Anfang September 2018 in Vancouver und die Arbeiten haben sich bis in den Frühling 2019 hingezogen. Bei der ersten Staffel benötigte das Team knapp neun Monate für die Post-Produktion. Wir hatten daher auf einen Start der zweiten Staffel im Herbst gehofft, nun ist es der 24. Dezember 2019 geworden. Alle neuen zehn Folgen stehen euch dann komplett zur Verfügung und können sicherlich auch auf das mobile Endgerät heruntergeladen werden, damit ihr sie im Zug oder Bus auf dem Weg zur Familie schauen könnt.

Lost-in-Space-Macher hatten viele Ideen für die Fortsetzung

In einem Interview mit IndieWire haben die Co-Schöpfer Burk Sharpless und Matt Sazama erklärt, dass sie bereits Pläne für die zweite Staffel haben: „Wir arbeiten an den Skripts und hoffen, dass – falls wir grünes Licht bekommen – bereit sind zu starten“, sagte Sazama. „Wir haben eine Menge Gedanken dazu und hoffentlich, wenn alle es anschauen, werden wir noch mehr Abenteuer der Robinsons sehen, denn wir haben einige verrückte Sachen ausgedacht, von denen wir wirklich hoffen, sie verfilmen zu dürfen.“ Und Sharpless fügte hinzu: „Yeah, Staffel 2 ist wild, also hoffentlich wird es passieren.“

Der Cliffhanger in der letzten Folge machte eine weitere Staffel für Netflix eigentlich zur Pflicht. Ebenso konnte sicher auch der Enthusiasmus der Serienschöpfer überzeugen und das schier endlose Potenzial das diese Serie noch besitzt. Schließlich kann „Lost in Space“ einfach alles passieren und wir sind gespannt auf die Welten im Weltraum, die wir in einer neuen Staffel noch kennenlernen können.

Lost in Space bei Netflix im Stream

  • Hinter der Neuproduktion stehen die Drehbuchautoren Matt Sazama und Burk Sharpless („Power Rangers“), sowie das Produzententeam Kevin Burns und Jon Jashni.
  • Die Pilotfolge wird von Neil Marshall („Game of Thrones“, „The Descent“) inszeniert.
  • Netflix konnte sich in einem harten Bieterkampf um die Serie durchsetzen und „Lost in Space“ ist am 13. April 2018 auf der Streaming-Plattform erschienen.
Anzeige

Das Original lief zwischen 1965 und 1968 bei der CBS über die Bildschirme und adaptierte die Comics „Space Family Robinson“. Eine komplette Ausgabe der gesamten Serie von damals gibt es auf Blu-ray. Das Intro zur Serie stammt übrigens von John Williams, der auch die Musik zu den „Star Wars“-Filmen von George Lucas und J.J. Abrahms komponiert hat. Aber hört selbst:

Auch die neue Serie übernimmt den grundsätzlichen Plot um die Astronautenfamilie Robinson, die sich mit ihrem Roboter auf die Suche nach einem Planeten begeben, der noch bewohnbar ist. Auf ihrem Weg verlieren sie den Kurs und geraten in die viel berufenen unendlichen Weiten des Weltraums. Jetzt müssen sie tapfer diverse Bedrohungen im Weltraum abwenden und sich gegen ihren Gegenspieler Doktor Zachary Smith zur Wehr setzen.

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Der Kinofilm 1998 war nicht wirklich erfolgreich und auch ein Versuch von Fox, die Serie im Jahr 2004 zu erneuern, scheiterte schon am Piloten und ging nie auf Sendung. Netflix hat da mehr Erfolg bei dieser Unternehmung.

Anzeige
Anzeige