Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lost
  4. News
  5. „Lost“ Staffel 7? Könnte es doch ein Comeback der Serie geben?

„Lost“ Staffel 7? Könnte es doch ein Comeback der Serie geben?

„Lost“ Staffel 7? Könnte es doch ein Comeback der Serie geben?
© ABC

Könnte es doch noch eine Fortsetzung von „Lost“ geben? Neue Spekulationen darum gibt es auf jeden Fall.

Channing Dungey ist Präsidentin von ABC, dem Heimatsender der Serie „Lost“ und kürzlich sprach sie spannende Worte für die Fangemeinde im Rahmen der TCA. Sie verfügt nämlich über eine „Wäre-das-nicht-toll-Liste“ und dort steht auch ein Comeback der Serie „Lost“ drauf. Das wäre schon toll, allein deshalb, weil „Lost“ wohl das unbefriedigendste Serienfinale jemals hingelegt hat. Zumindest unter den Serien, die nicht ganz plötzlich einfach abgesetzt wurden. Wollt ihr euch die ganzen Folgen noch mal zu Gemüte führen, seht ihr sie in Deutschland im Stream bei verschiedenen Anbietern.

Neue Staffel „Lost“?

Gewiss ist aber aufgrund dieser Äußerung nichts und es gibt auch keinen Plan, wie eine weitere Arbeit an der Serie aussehen sollte. Showrunner Lindelof hat selbst jedenfalls kein Interesse, die Serie wieder aufzunehmen, steht aber den Bemühungen anderer wohlwollen gegenüber. Er äußerte, dass er sich vorstellen könnte, dass „Lost“ ähnlich fortgesetzt wird wie „Star Wars“ – also mit anderen Autoren und vielleicht auch einem ganz anderen Ansatz. „Der Umstand ist wirklich aufregend, dass George Lucas das Star-Wars-Universe verkauft hat und nun Menschen, die damit aufgewachsen sind, es weitermachen. Vielleicht passiert dieselbe Sache auch mit Lost.“ Diesen Traum verfolgt Lindelof allerdings schon länger, denn schon 2014 mutmaßte er: „Ich denke es wird mehr Lost geben, aber es kommt nicht von uns. Mein Tipp ist, dass ein anderes kreatives Team kommt und dem Inhalt eine neue Wendung geben.“

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Vielleicht stimmt das ja tatsächlich. Wer also eine gute Idee hat, sollte versuchen, sie bei ABC zu pitchen! Die Präsidentin hättet ihr schon auf eurer Seite. Würde euch eine Fortsetzung von „Lost“ reizen?

Anzeige
Anzeige