1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lore
  4. „Lore" Staffel 3: Amazon Prime setzt Horrorserie ab

„Lore" Staffel 3: Amazon Prime setzt Horrorserie ab

Jennifer Blümke |

© Amazon

„Lore“ ist eine Horrorserie aus dem Hause Amazon, die Ende 2017 ihre Premiere in Deutschland feierte. Wir sagen euch, ob es „Lore“ Staffel 3 geben wird.

Diese zehn Film-Highlights gibt es exklusiv auf Amazon Prime:

Das schaurig-Schöne an „Lore“: Die Serie geht unter die Haut, weil sie wahren Menschen und Begebenheiten auf den Grund geht. Die Nachfrage nach einer weiteren Staffel war nach den sinkenden Einschaltquoten von Staffel 2 allerdings eher gering. Hier erfahrt ihr, ob „Lore“ Staffel 3 in Planung ist.

„Lore“ Staffel 3: Darum geht es in der Serie

Die auf dem Podcast von Aaron Mahnke basierende Serie „Lore“ erzählt in ihren bisherigen zwei Staffeln mit je sechs Folgen Geschichten, die Zuschauer*innen das Fürchten lehren.

Jede Folge ist in sich abgeschlossen, was nicht heißt, dass die Serie kein Suchtpotential birgt. Das beweist auch der gleichnamige Podcast, der sich seit seinem Start 2015 mit mittlerweile 133 Episoden (Stand Januar 2020) vor allem in den USA größter Beliebtheit erfreut. Fünf Millionen Fans können sich nicht irren.

So geht es in Staffel 1 zum Beispiel um einen Jungen, der eine Puppe geschenkt bekommt, die allerdings ein mörderisches Eigenleben entwickelt. Außerdem geht es in „Lore“ um Vampire und Bram Strokers „Dracula“. Der Aufbau der Folgen mit einer Mischung aus Filmszenen und Dokumentaraufnahmen hat seinen besonderen Reiz und fesselte die Zuschauer in Staffel 1. Allerdings änderte sich in der zweiten Staffel von „Lore“ die Erzählweise und Fans beschwerten sich daraufhin, dass die Serie ihren Charme und Charakter verloren hätte.

Das sind die zehn gruseligsten Orte in Deutschland. Klickt euch durch die Galerie:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 gruseligsten Orte in Deutschland und ihre Geschichten

Die Podcast-Alternative zur 3. Staffel von „Lore“

Die Nachfrage bestimmt nun einmal das Angebot, und so hat Amazon entschieden, keine dritte Staffel von „Lore“ zu bestellen. Auch die Erfolgsgaranten in Form der Produzentin Gale Anne Hurd, die uns mit „The Walking Dead“ neue Horizonte des Horrors eröffnet hat, und der Starbesetzung mit beispielsweise Robert Patrick („Terminator 2 - Tag der Abrechnung“) konnten die Serie nicht vor der Absetzung retten.

Wer jedoch nicht genug von den „Lore“-Geschichten bekommt, hat immerhin die Möglichkeit, sich den Podcast von Aaron Mahnke bis zum Ende anzuhören – dort warten noch einige gruselige Gegebenheiten auf Horror-Fans.

Kennt ihr euch mit Horrorfilm-Serienkillern aus? Findet es in unserem Quiz heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare