Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. Wegen Corona: Joko Winterscheidt wird bei „LOL: Last One Laughing" ersetzt

Wegen Corona: Joko Winterscheidt wird bei „LOL: Last One Laughing" ersetzt

Wegen Corona: Joko Winterscheidt wird bei „LOL: Last One Laughing" ersetzt
© Amazon

Für die dritte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ musste sich ein prominenter Kandidat frühzeitig wegen einer Corona-Infizierung aus der Serie verabschieden.

„LOL: Last One Laughing“ erfreut sich großer Beliebtheit hierzulande und das Konzept ist schnell erklärt: Insgesamt befinden sich zehn prominente Unterhaltungskünstler*innen in einem großen Zimmer und dürfen sechs Stunden lang nicht lachen. Sobald die Kandidat*innen zwei Mal lachen, fliegen sie raus. Mittlerweile erwartet uns Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“, doch schon zuvor musste sich ein bekannter Teilnehmer verabschieden.

Amazon Prime könnt ihr hier für 30 Tage kostenlos testen

Anzeige

Wie Bild berichtet, musste Joko Winterscheidt frühzeitig seine Koffer packen, da sich der Moderator mit dem Coronavirus infizierte. Trotz doppelter Impfung ist der Test positiv bei ihm ausgefallen. Ob sich die Dreharbeiten der neuen Staffel verzögerten, ist bislang nicht bekannt. Zunächst einmal wünschen wir aber dem Moderator an dieser Stelle eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Natürlich rätseln viele „LOL: Last One Laughing“-Zuschauer*innen schon, wer in der nächsten Staffel der Comedy-Sendung mitmachen könnte. In einem Interview haben wir die aktuellen Teilnehmer*innen ebenfalls nach ihren Wunschkandidat*innen gefragt und das Ergebnis könnt ihr euch im Video ansehen:

LOL: Wer soll in Staffel 3 auftreten?

Comedy-Urgestein soll Joko Winterscheidt ersetzen

Für Joko-Fans sind die Neuigkeiten alles andere als erfreulich. Immerhin hätten sich sicherlich einige über die Teilnahme des Moderators gefreut. Allerdings hat Amazon Studios bereits einen würdigen Nachfolger gefunden und ein Urgestein der deutschen Comedy-Szene wird sich nun der dritten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ anschließen. Bei dem Ersatzkandidaten handelt es sich um keinen Geringeren als Olaf Schubert.

Die ikonische Kunstfigur des Comedians Michael Haubold war schon auf vielen Sendern zu sehen und tauchte in verschiedenen Formaten auf. Seit 2019 präsentiert Schubert verschiedene Comedians in seiner eigenen Sendung mit dem Titel „Olafs Klub“. Mit Olaf Schubert könnte Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“ seinen Favoriten gefunden haben, denn die Figur ist nicht unbedingt dafür bekannt, großartig zu lachen oder zu schmunzeln.

Anzeige

Ob der Comedian seine Rolle für die dritte Staffel der Comedy-Sendung aufrechterhält, wird sich zeigen. Wie bereits Bild berichtete, ist Schubert jetzt Teil einer illustren Runde, die bislang aus Michelle Hunziker und Christoph Maria Herbst bestehen soll. Wann uns die neue Staffel erwartet, ist aktuell nicht bekannt.

Wie gut ihr euch übrigens mit Comedy-Serien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Wegen Corona: Joko Winterscheidt wird bei „LOL: Last One Laughing" ersetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige