Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. Nach „LOL: Last One Laughing“-Ende: So gedenkt Amazon Mirco Nontschew

Nach „LOL: Last One Laughing“-Ende: So gedenkt Amazon Mirco Nontschew

Nach „LOL: Last One Laughing“-Ende: So gedenkt Amazon Mirco Nontschew
© Screenshot via Amazon

Amazon ließ schon vor Staffelstart durchblicken, dass sie dem verstorbenen Comedian und Kandidaten Mirco Nontschew gedenken werden. Jetzt wissen Zuschauer*innen endlich, wie die Widmung aussieht.

Seit dem 14. April 2022 können Fans deutscher Comedians Staffel 3 von „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video streamen. Die neuen Folgen feiern nicht nur eine weitere Season der Erfolgsshow, sie zeigen auch einen der letzten Auftritte von dem Ende 2021 verstorbenen Komiker Mirco Nontschew. Noch bevor die neuen Folgen auf Prime Video starten sollten, verrieten die Verantwortlichen des Streamingdienstes gegenüber RP Online, dass sie dem Ausnahmetalent gedenken wollen. Lange Zeit wussten Zuschauer*innen nicht, wie die Serie vorgehen wird, dank der Austrahlung der neuen Season ist es jetzt jedoch bekannt.

Mit Amazon Prime Video keine Folge „LOL: Last One Laughing“ verpassen

Im Video erfahrt ihr, was Amazon für die dritte Staffel und den Umgang mit Mirco Nontschews Tod geplant hat:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „LOL: Last One Laughing“ Staffel 3 –

„Für Mirco“: „LOL: Last One Laughing“ widmet dem Komiker die Staffel

Für gewöhnlich beginnt eine neue Staffel der Serie mit einem Aufsager von Michael „Bully“ Herbig und einer Vorstellung der Komiker*innen. Die dritte Season wird jedoch mit einer Widmung eröffnet: Auf schwarzem Hintergrund steht in weißen, schlichten Lettern „Für Mirco“. Mit dieser kleinen, aber liebevollen Geste gedenkt „LOL: Last One Laughing“ dem verstorbenen Kandidaten.

Anzeige

Nachdem die Show mit einer Widmung für Mirco begonnen hat, schließt sie auch mit einer ab. Nicht nur kommt Nontschew in den finalen Augenblicken der letzten Folge noch einmal zu Wort, das Letzte, was man in der Staffel sieht, ist ein Foto des Schauspielers und darunter folgende Widmung:

Anzeige

„Danke, lieber Mirco! Du bleibst immer in unseren Herzen.“

Und damit wird die Show mit Sicherheit recht behalten, denn das Ausnahmetalent wird noch lange nach seinem Tod Kolleg*innen und Fans in Erinnerung bleiben.

Nach seiner Rückkehr: So schlägt sich Mirco in Staffel 3

Genau wie Kandidatin Carolin Kebekus, kehrte Mirco Nontschew nach seinem Debüt in der Auftaktseason für die dritte Staffel von „LOL: Last One Laughing“ zurück. Sein zweiter Versuch verlief leider nicht so erfolgreich wie der erste. Nachdem er als erster Comedian in Folge 1 wegen eines Lachers einen Punkt abgeben musste, standen die Sterne bereits schlecht. In der zweiten Episoden wurde es leider nicht besser…

Während der Komiker und Schauspieler es gerade so vollbracht hatte, bei Kollege Olaf Schuberts Witz die Fassung zu wahren, war es kurze Zeit später um ihn Geschehen. Als Axel Stein Christoph Maria Herbst im Zuge eines Witzes als Gammelfleisch bezeichnete und dieser ihm daraufhin unangenehm nah kam, konnte sich Mirco Nontschew nicht mehr halten. In der zweiten Folge verschwendete er seinen zweiten Lacher und war somit disqualifiziert. Verloren hatte er dadurch jedoch nicht wirklich, schließlich konnte er sich für die restlichen vier Episoden entspannt zurücklehnen und an der Seite von Michael Herbig dem wilden Treiben der restlichen Kandidat*innen als Zuschauer folgen. Vielleicht wird es von ihm in den nächsten Wochen noch einen weiteren Auftritt als Gast-Entertainer geben, schließlich hatte er nach eigener Aussage noch einiges geplant.

Anzeige

Mit 52 Jahren ist Mirco Nontschew viel zu früh von uns gegangen, welche Schauspieler*innen ebenfalls zu früh verstorben sind, erfahrt ihr hier:

Hat dir "Nach „LOL: Last One Laughing“-Ende: So gedenkt Amazon Mirco Nontschew" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige