Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 jetzt komplett bei Amazon: Im Finale erwartet euch eine Premiere

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 jetzt komplett bei Amazon: Im Finale erwartet euch eine Premiere

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 jetzt komplett bei Amazon: Im Finale erwartet euch eine Premiere
© Frank Zauritz / Prime Video

Mit Folge 5 und 6 sind ab sofort alle Episoden von „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 bei Amazon verfügbar. Im Finale stellt sich raus, wer zuletzt lacht.

Frohe Kunde für Comedy-Fans: „LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 ist ab sofort komplett bei Prime Video verfügbar. Die erste Episode könnt ihr euch kostenlos auf YouTube ansehen. Nach und nach verloren die Stars ihre Lach-Leben, in Folge 6 stellt sich nun heraus, wer zuletzt lacht und damit Staffel 5 gewinnt. Im Finale bekommt ihr sogar eine echte Weltpremiere. Was es damit auf sich hat und wer wann und warum lachte, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Doch damit nicht genug: Wie jüngst verkündet wurde, wird es 2024 erstmalig ein Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ geben. Was euch dabei erwartet und alle Infos zu den neuen Folgen und den Kandidat*innen in Staffel 5, erfahrt ihr hier im Überblick.

'LOL: Last One Laughing' jetzt bei Prime Video streamen

Falls ihr noch nicht reingeschaut habt, könnt ihr euch gleich hier im Trailer auf die neuen Folgen von Staffel 5 einstimmen:

LOL: Last One Laughing Staffel 5 - Trailer Deutsch

„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5: Alle Folgen jetzt bei Amazon streamen

Staffel 5 startete pünktlich zu Ostern, am 28. März 2024, mit den ersten beiden Episoden bei Prime Video. Wie gewohnt erschienen wöchentlich immer donnerstags zwei Folgen. Ab dem 11. April 2024 könnt ihr also die komplette Staffel bei Prime Video streamen. Falls ihr noch kein Abo habt, könnt ihr Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen. Dort findet ihr auch alle Episoden der letzten vier Staffeln sowie das XMAS-Special von „LOL: Last One Laughing“.

Anzeige

Falls ihr bis jetzt gewartet habt, um alle Folgen am Stück zu genießen, könnt ihr euch auf einen Riesenspaß gefasst machen. Unser Episodenguide zeigt im Überblick, was euch in den einzelnen Folgen von Staffel 5 erwartet:

Anzeige
Folge und Titel Inhalt
1: „Zwitschi Zwotschi“ „LOL“ Staffel 5 ist eröffnet. Auch dieses Mal heißt es: Wenn die Mundwinkel zucken, ist es aus. Doch von langsamem Beschnuppern kann hier keine Rede sein. Nur Sekunden nach Spielstart geht es direkt fulminant los und einer der Teilnehmer wittert einen Regelverstoß. Und auch Bully hat sich natürlich wieder einige Überraschungen überlegt.
2: „Die blaue Hand“ Die erste Stunde ist vergangen und es gab schon einen roten Buzzer. Doch es bleibt keine Zeit, die eigene Strategie noch mal gründlich zu überdenken. Es gibt Außerirdische, Musik und eine Märchenstunde! Dabei gilt immer: Die Gegner gut im Auge behalten, denn man weiß nie aus welcher Ecke der nächste Angriff auf die Lachmuskeln erfolgt.
3: „Feel the Akkuschrauber“ Auch in der dritten Folge „LOL“ geht es direkt spannend los, denn Bully aktiviert zum zweiten Mal die Puppenkiste. Auch die Comedians selbst haben wieder einiges mitgebracht: Neben verrückten Frisuren gibt es ein tierisches Wiedersehen und ein Speeddating für die Liebe! Als dann noch eine schrille Stimme im Studio erklingt, finden sich alle in einem musikalischen Alptraum wieder.
4: „Oma hängt mit drin“ Bullys Kontrollraum füllt sich. Die verbliebenen Comedians geben wirklich alles und beantworten dabei eine Menge Fragen: Wie kann man sich heutzutage Geld dazu verdienen, wenn es mal nicht so gut läuft? Was versteht man unter horizontalem Stangentanz im Trio? Und wer hat als nächstes ausgelacht bei „LOL“ Staffel 5?
5: „Freshe News & Weltpremiere“ Das Finale steht vor der Tür und Bully hat noch weitere Asse im Ärmel: Nach den neuesten Nachrichten gibt es eine Weltpremiere bei LOL. Die verbliebenen Stars holen noch mal alles aus sich heraus: Es gibt eine Reise ins Mittelalter und eine ganz besondere Selbsthilfegruppe. Wer hat seine Lachmuskeln noch unter Kontrolle und schafft es bis ins Finale?
6: „Lofoten hoch!“ In der letzten Stunde greifen die verbliebenen Comedians noch mal tief in ihre Trickkiste. Es gibt skurrile Kostüme, feinste Impro-Comedy und Bully feuert einen Joker nach dem anderen ab. Die Staffel endet in einem fulminanten Finale, bei dem sich die Finalisten vor allen beweisen müssen. Wer gewinnt die fünfte Staffel von „Last One Laughing“?

Falls ihr noch nicht sicher seid, ob das etwas für euch ist oder ihr gleich hier einen Vorgeschmack bekommen möchtet, könnt ihr in diesem Clip die ersten Minuten aus Staffel 5 sehen:

LOL: Last One Laughing Staffel 5 - Die ersten Minuten

Kandidaten in Staffel 5: Diese Stars und Comedians sind dabei

Wie immer gilt natürlich: Lachen verboten! Wie in den vergangenen Staffeln kämpfen erneut 10 Comedy-Stars um den „LOL“-Pokal und natürlich die 50.000 Preisgeld für einen guten Zweck. In gewohnter Manier kehren einige bekannte Gesichter zurück, aber natürlich gibt es auch neuen Nachschub an der Comedy-Front. In Staffel 5 ist außerdem eine echte Legende dabei. Diese Stars treten an:

Anzeige
  • Otto Waalkes
  • Hazel Brugger (ist bereits zum dritten Mal dabei)
  • Elyas M’Barek
  • Mirja Boes
  • Ralf Schmitz
  • Ina Müller
  • Michael Kessler
  • Torsten Sträter (gewann in Staffel 1 und teilte sein Preisgeld mit Teddy Teclebrhan)
  • Olaf Schubert (war in Staffel 3 bereits dabei)
  • Meltem Kaptan

In Form von kurzen Gastauftritten und Showeinlagen, wie wir sie bereits in den vorherigen Jahren erlebt haben, werden außerdem noch andere Comedy-Stars dabei sein. Auch Michael Herbigs Freund Martin erfreut uns in dieser Staffel wieder mit seinem besonderes ansteckenden Lachen. Wie bereits der Trailer zeigt, erwartet uns mit Bullys neuer „Puppenkiste“ eine Premiere bei „LOL“.

„LOL: Last One Laughing“ bekommt 2024 ein Halloween-Special

Keine Sorge, auch nach Staffel 5 geht der „LOL“-Spaß weiter: Wie Amazon ebenfalls bei „Prime Video Presents“ verkündete, dürfen wir uns 2024 auch zum ersten Mal auf ein Halloween-Special von „LOL: Last One Laughing“ freuen. Erschrecken ist dabei erlaubt, nur lachen natürlich nicht. Details sind bisher nicht bekannt, allerdings soll das Special passenderweise im Oktober 2024 bei Prime Video starten. Wir gehen davon aus, dass es sich beim Halloween-Special um die sogenannte „LOL“-Horror-Version handelt, die Amazon bereits im Frühjahr 2023 andeutete.

Noch vor dem Start von Staffel 5 schenkte uns Amazon zu Weihnachten 2023 Comedy-Nachschub mit dem „Last One Laughing“ XMAS-Special. Wie genau das aussah und welche Kandidat*innen dabei waren, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Comedy-Empfehlungen für Fans von „LOL: Last One Laughing“

Wer noch mehr „LOL: Last One Laughing“-Spaß erleben möchte, kann sich bei Prime Video auch die Pendants aus anderen Ländern ansehen. Die australische Variante moderiert beispielsweise Schauspielerin und Comedian Rebel Wilson („Pitch Perfect“). Außerdem gibt es das Comedy-Format noch in Italien, Mexiko, Brasilien, Spanien, Kanada, Irland, Frankreich und Indien. Das Original, das alle anderen inklusive der deutschen Show inspirierte, stammt übrigens aus Japan. Staffel 4 und 5 von „Hitoshi Matsumoto presents Documental“ sind ebenfalls auf Prime Video verfügbar.

Anzeige

Alternativ können wir euch noch weitere Sketch- und Stand-up-Formate empfehlen, bei denen teilweise sogar Stars aus dem bisherigen Cast von „LOL: Last One Laughing“ zu sehen sind:

  • „Die Teddy Teclebrhan Show“: Neue Comedy-Personality Show von und mit „LOL“-Star Teddy Teclebrhan und seinen Kunstfiguren Antoine, Percy, Ernst und Co, exklusiv bei Prime Video zu sehen.
  • „HILLarious“: In der Sketch-Comedy porträtiert Martina Hill in zahlreichen, überraschenden Rollen den alltäglichen Wahnsinn. Staffel 1 ist bei Prime Video verfügbar.
  • „Roast Battle“: Hier treffen deutsche Comedians mit den schärfsten Zungen im Ring aufeinander. Insgesamt fünf Staffeln könnt ihr über den Comedy Central+ Channel auf Prime Video kostenlos streamen.
  • „Binge Reloaded“: In dieser Sketch-Comedy werden zahlreiche beliebte Serien von bekannten deutschen Comedians parodiert. Staffel 1 und 2 sind bei Prime Video verfügbar.
  • „One Mic Stand“: In dieser Comedy-Show lädt „LOL“-Finalist aus Staffel 1 und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan fünf deutsche Prominente auf die große Comedy-Showbühne zu ihrem ersten Stand-up-Auftritt ein. Staffel 1 ist bei Prime Video verfügbar.

Wie gut habt ihr „LOL: Last One Laughing“ bisher verfolgt? Findet es in unserem Quiz heraus:

„LOL: Last One Laughing“-Quiz: Wer brachte die Comedians in der Amazon-Serie zum Lachen?

 

Hat dir "„LOL: Last One Laughing“ Staffel 5 jetzt komplett bei Amazon: Im Finale erwartet euch eine Premiere" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige