Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. LOL: Last one Laughing
  4. News
  5. „LOL: Last One Laughing“: Dieser Comedian sorgte für den bislang besten Moment in Staffel 2

„LOL: Last One Laughing“: Dieser Comedian sorgte für den bislang besten Moment in Staffel 2

„LOL: Last One Laughing“: Dieser Comedian sorgte für den bislang besten Moment in Staffel 2
© Amazon Prime Video

Die zweite Runde „LOL: Last One Laughing“ hat mit etlichen neuen Gesichtern begonnen. Für das größte Highlight der ersten beiden Folgen sorgte aber ein Kandidat aus Staffel 1.

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 1

Streaming bei:

Poster LOL: Last One Laughing Staffel 2

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2, Staffel 2 von „LOL: Last One Laughing“! –

Michael „Bully“ Herbig hat uns einmal mehr in seine Comedy-Arena eingeladen, wo er zehn Prominente für sechs Stunden einsperrt. Dort gibt es nur eine Regel: nicht lachen. Denn die letzte Person, die ein oder sogar beide Leben ins Ziel rettet, gewinnt „LOL: Last One Laughing“ Staffel 2.

Hier könnt ihr Amazon Prime kostenlos testen und damit auch „LOL: Last One Laughing“ sehen

Die ersten beiden Folgen der neuen Ausgabe können sich Amazon-Prime-Nutzer*innen jetzt ansehen und sie hielten bereits einige Höhepunkte bereit: Wie sich Bastian Pastewka die Zunge rasiert, der Gastauftritt von „Police Academy“-Star Michael Winslow und natürlich Rick Kavanians Darbietung als Betriebsarzt von „LOL: Last One Laughing“. Letzterer sorgte auch indirekt für unseres bisheriges Highlight, bei dem so manches Auge in der kino.de-Redaktion nicht trocken blieb: Max Giermann und die Banane.

Schaffen wir es, die „LOL“-Stars zum Lachen zu bringen? Wir haben uns der Herausforderung gestellt und das Ergebnis seht ihr in unserem Video:

Darum hat Max Giermann gute Chancen, „LOL“ Staffel 2 zu gewinnen

Giermann, das Chamäleon unter den deutschen Comedians, präsentierte sich schon zuvor in Bestform, als er beispielsweise Klaas Heufer-Umlauf dessen eigenes Gesicht als Tattoo an seinem Gesäß offenbarte. Ganz zu schweigen von Giermanns Performance als Jorge González. Aber dem Ganzen setze er unserer Meinung nach die Krone auf, als er die verrückten Mundspangen, die Kavanian verteilte, dazu nutzte, um auf äußerst befremdliche Art eine Banane mit… nun ja, offenem Mund mehr oder weniger zu essen.

Die Mundspangen sorgten schon zuvor für sichtbare Anspannung unter den Teilnehmer*innen, doch Giermann erkannte in kürzester Zeit, wie er dieses an sich bereits unterhaltsames Utensil zu seiner vollen Wirkung entfalten kann, indem er eben eine Banane damit isst. Dieser Moment zündete gerade auch dadurch, dass Giermann betont lässig Platz nahm, in das Obst biss und sich gar nicht einmal die Mühe machte, die einzelnen Stücke wirklich zu kauen, geschweige denn herunterzuschlucken, bevor er erneut zubiss. Eine wahre Sauerei, die in ihrer Absurdität aber derart gekonnt von ihm dargeboten wurde, dass Klaas sichtlich schockiert direkt wieder wegsah und Kurt Krömer beim Anblick ganz schnell das Weite suchte.

Mit diesen Qualitäten – selbst für schwachsinnige, verrückte Momente zu sorgen und dabei die Fassung zu bewahren – bringt Max Giermann einmal mehr genau das mit, was ihn zum engeren Favorit*innenkreis zählen lässt. Teddy Teclebrhan erwies sich ja in Staffel 1 als Comedy-Killer, der etliche Konkurrent*innen ausschaltete und sich am Ende nur knapp Torsten Sträter geschlagen geben musste. Giermann schaffte es damals immerhin in die letzte Folge und auf den dritten Platz. Ohne Teddy hat er diesmal gute Karten, sogar die ganze Staffel zu gewinnen, wobei sich gerade Bastian Pastewka als sein ärgster Widersacher erweisen könnte. Zumal „LOL: Last One Laughing“ natürlich immer für eine Überraschung gut ist.

Folge 3 und Folge 4 aus Staffel 2 von „LOL: Last One Laughing“ erwarten euch ab dem 8. Oktober 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video.

Kennt ihr euch auch mit lustigen Filmen aus? Macht den Test, ob ihr diese Komödien an nur einem Bild erkennt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.