Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. Schabernack im MCU: Neuer Trailer zur Marvel-Serie „Loki“ verspricht ein fantastisches Abenteuer

Schabernack im MCU: Neuer Trailer zur Marvel-Serie „Loki“ verspricht ein fantastisches Abenteuer

Schabernack im MCU: Neuer Trailer zur Marvel-Serie „Loki“ verspricht ein fantastisches Abenteuer
© Disney/Marvel Studios

Fans von Loki dürfen sich auf die kommende gleichnamige Marvel-Serie freuen, die sich just im brandneuen Trailer präsentiert.

Als hätte sich Marvel die Hilfe von Michel Gondry und Spike Jonze geholt: „Loki“, die nächste Marvel-Serie im Marvel Cinematic Universe, wird definitiv ein Erlebnis nicht von dieser Welt.

Und das kann man definitiv wortwörtlich nehmen. Denn den Gott des Schabernacks, Loki (Tom Hiddleston), verschlägt es in seiner eigenen Serie an einen Ort, wo die Zeit „etwas anders verläuft“ – als Gefangener der Time Variance Authority (TVA) bekommt es Loki mit Mobius M. Mobius (Owen Wilson) zu tun. Gemeinsam gilt es, den korrekten Zeitfluss wiederherzustellen, den Loki mit seinen wilden Zeitreisen gehörig durcheinandergebracht hat. Und dazu hat Disney einen neuen Trailer veröffentlicht:

Loki - Trailer 2 Deutsch

Aber offenbar sind die Dinge nicht so eindeutig, wie sie zunächst erscheinen. Doch damit dürfte Loki ja über ausreichend Erfahrung verfügen, denkt er doch selbst stets einen Schritt weiter. Manchmal eben auch ohne den vorherigen überhaupt schon gemacht zu haben. Und das könnte ihm in seinem Soloabenteuer teuer zu stehen kommen. Zumal auch Mobius M. Mobius mit allen Wassern gewaschen scheint. So jemand lässt sich sicher nicht ohne Weiteres von Loki an der Nase herumführen.

Anzeige

Dieses Video zeigt euch, auf welche Filme und Serien ihr euch in der Marvel Phase 4 freuen dürft:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

In der Marvel-Serie „Loki“: Warum lebt Loki noch?

– Achtung: Es folgt ein Spoiler zu „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“! –

Anzeige

Vielleicht fragt ihr euch, wie es sein kann, dass Loki nach den Ereignissen in „Avengers: Infinity War“ noch am Leben ist. Denn Thanos hatte ihm doch bekanntlich das Lebenslicht ausgeblasen. Aber der Loki, der durch seine eigene Serie irren darf, ist nicht der geläuterte, der für seinen Bruder Thor starb: es ist der opportunistische, hundsgemeine Loki aus einer alternativen Zeitlinie. Als die Avengers in „Avengers: Endgame“ in die Vergangenheit reisen und dabei auch Stopp im New York von 2012 machen, wo just die Invasion der Chitauri vonstatten geht, kann dieser mit dem Tesserakt verschwinden. Das ist der Startpunkt für seine chaotische Abenteuer mit Mobius.

„Loki“ wird es exklusiv auf Disney+ zu sehen geben: Hier geht es zum Abo.

Neben Tom Hiddleston in der Rolle als Loki, die ihm weltweiten Ruhm verschafft hat, ist erstmals Owen Wilson im MCU zu sehen als Mobius M. Mobius. Weiter dabei sind Gugu Mbatha-Raw als Judge Renslayer, Richard E. Grant, Sophia Di Martino sowie Wunmi Mosaku als Hunter B-15. Regie führte bei allen Episoden Kate Herron, während „Rick and Morty“-Autor Michael Waldron als Showrunner fungierte. Die sechs Episoden umfassende Serie „Loki“ startet ab dem 11. Juni 2021 exklusiv auf Disney+.

Bei all den Filmen und Serien im MCU gibt es auch einige Bösewicht*innen. Könnt ihr sie alle den jeweiligen Filmen zuordnen? Macht den Test:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Schabernack im MCU: Neuer Trailer zur Marvel-Serie „Loki“ verspricht ein fantastisches Abenteuer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige