Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. Neue „Star Wars“- und MCU-Serien kommen schon bald: Disney+ enthüllt neue Starttermine

Neue „Star Wars“- und MCU-Serien kommen schon bald: Disney+ enthüllt neue Starttermine

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Disney

Disney+ macht ernst. Zahlreiche Highlights werden auf dem Streamingdienst demnächst erscheinen, darunter Serien wie „The Falcon and the Winter Soldier“ und „Loki“.

Der Start von Disney+ verlief alles andere als erfolglos. Mit „The Mandalorian“ bot der Streamingdienst gleich zu Beginn eine spektakuläre „Star Wars“-Serie an und konnte viele Fans nach dem eher enttäuschenden „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ versöhnen. Mittlerweile erschien auch „WandaVision“ und konnte endlich Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) starten.

Viele neue Serien und Filme kommen zu Disney+. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Doch Disney+-Nutzer*innen können sich demnächst noch auf weitere Highlights freuen. Neben dem kürzlichen erfolgten Debüt von Star wurden jetzt diverse Starttermine für Serien angekündigt, die uns im Frühjahr und Sommer erwarten werden. Darunter ist die MCU-Serie „Loki“ genauso die die „Star Wars“-Serie „Star Wars: The Bad Batch“ vertreten. Hier könnt ihr die restlichen Starttermine der kommenden Highlights sehen:

  • 19. März – „The Falcon and the Winter Soldier“
  • 26. März – „Mighty Ducks: Gamechangers“ 21
  • 16. April – „Big Shot“
  • 4. Mai – „Star Wars: The Bad Batch“
  • 14. Mai  – „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ – Staffel 2
  • 11. Juni – „Loki“
  • 11. Juni – „Zenimation“ – Staffel 2
  • 25. Juni – „Mysterious Benedict Society“
  • 2. Juli – „Monsters At Work“
  • 16. Juli – „Turner & Hooch“
  • 23. Juli – „Chip ‚N‘ Dale: Park Life“

Diese Disney+-Originals sind bereits auf dem Streamingdienst vorhanden:

MCU-Fans kommen auf ihre Kosten

Obwohl „WandaVision“ derzeit noch läuft und Folge 8 ansteht, sind einige MCU-Fans bereits völlig begeistert. Für die Marvel-Anhänger*innen ist der Streamingdienst Disney+ eine lukrative Option für die Zukunft, denn schon am 19. März 2021 erwartet uns „The Falcon and the Winter Soldier“. Daraufhin gibt es dann zwar eine kleine Comic-Pause, doch „Loki“ startet bereits am 11. Juni 2021. In einem Halbjahr sind also ganze drei MCU-Serien vertreten.

Aber auch die kleinen Zuschauer*innen können sich auf einige Highlights freuen. Da wäre die neue Serie „Monsters At Work„, die im „Die Monster AG„-Universum spielt. Dort begleiten wir Tylor Tuskmon, der an der Monster-Universität seinen Abschluss als Klassenbester machte und nun als Kinder-Schreck bei der Monster AG voll durchstarten will. Dort stellt das Monster jedoch fest, dass Erschrecken nicht mehr gefragt ist und viel eher Lacher verbreiten werden sollen. Mit „Chip ‚N‘ Dale: Park Life“ kehren die hierzulande bekannten Disney-Hörnchen Chip und Chap zurück und sorgen mit neuen Abenteuern für viel Freude.

Allerdings erwartet auch „Star Wars“-Fans eine besondere Überraschung . Disney kündigte bereits viele Serien an, die auf dem Streamingdienst zukünftig laufen werden. Mit dem Start von „Star Wars: The Bad Batch“ am 4. Mai 2021 wird eine neue Animationsserie zum Leben erweckt, nachdem „Star Wars: The Clone Wars“ 2020 ihr Ende fand. Die neue „Star Wars“-Show handelt von einer Spezialeinheit von Klonen. Mit Star sowie den bestätigten Highlights kommen Disney+-Mitglieder definitiv auf ihre Kosten und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Loki ist nur einer von vielen MCU-Bösewichten. Wie gut ihr euch aber mit den Antagonisten auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories