Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. Marvel-Überraschung: Loki kehrt wohl im größeren Stil als gedacht ins MCU zurück

Marvel-Überraschung: Loki kehrt wohl im größeren Stil als gedacht ins MCU zurück

Marvel-Überraschung: Loki kehrt wohl im größeren Stil als gedacht ins MCU zurück
© Disney

Die Anzeichen verdichten sich, dass der Gott des Schabernacks über eine Mini-Serie hinaus das MCU aufmischen wird – und das trotz Leinwandtod.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) geht ab diesem Jahr bei Disney+ in Serie. „The Falcon and the Winter Soldier“ lässt zwar wegen einer Coronapause auf sich warten, doch „WandaVision“ macht stattdessen den Anfang, bevor sich 2021 Loki (Tom Hiddleston) zurückmeldet. Genau wie seine Partnerserien soll uns bei „Loki“ eine sechsteilige Mini-Serie erwarten – das war zumindest die gängige Annahme.

Bleibt mit Disney+ beim MCU auf dem Laufenden: Sichert euch euer Abo

Anzeige

Doch laut der oftmals gut informierten Quelle Production Weekly (via LRM Online) starten im Januar 2022 die Dreharbeiten für Staffel 2 von „Loki“. Disney wäre dementsprechend überzeugt von seinem Gott des Schabernacks und würde eine zweite Staffel noch vor dem Start der ersten auf den Weg bringen. Das dürfen sie sich aber sicherlich auch trauen, schließlich ist Loki ein äußerst beliebter Charakter unter MCU-Fans.

Schon zuvor brachte erstaunlicherweise Clark Gregg, der Agent Phil Coulsen im MCU spielt, eine zweite Staffel von „Loki“ erstmals ins Gespräch. Im Interview mit Variety sprach er im Mai 2020 über die finale Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“. Unter anderem wurde er gefragt, ob er sich angesichts der Marvel-Serien bei Disney+ nicht frage, was hätte sein können, woraufhin Clark Gregg antwortete: „Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde: ‚Junge, es wäre wirklich interessant, dieses Experiment von vorne zu starten, 10 bis 12 Episoden in der Art zu machen, wie mir Tom Hiddleston erzählte, dass es bei ‚Loki‘ der Fall sei, mit diesem Budget und dem Produktionsteam des Marvel Cinematic Universe.‘“

Diese MCU-Serien erwarten euch in Zukunft:

Marvel-Serien auf Disney+

Kehrt Loki im großen Stil ins MCU zurück?

Fans dürften sich über solch eine ausgebaute Rückkehr von Loki sicherlich freuen, auch wenn wir es in der Serie mit einer neuen alten Version des Gottes zu tun bekommen. Immerhin ist der uns bekannte Loki in „Avengers: Infinity War“ gestorben. Die Serie folgt der Version aus dem Jahr 2012, die mit dem Tesseract in „Avengers: Endgame“ fliehen konnte. Er dürfte also noch dezent böser sein als bei seinen letzten Auftritten.

Anzeige

In der Serie selbst bekommt es Loki mit der Time Variance Authority (TVA) zu tun, einer Kontrollinstanz für Zeitreisen. Denn der Gott des Schabernacks soll sich auf einen wilden Trip durch die Menschheitsgeschichte begeben und diese entscheidend verändern, was der TVA selbstredend nicht gefällt.

Zuletzt wurde auch über eine Rückkehr auf die große Leinwand für Loki spekuliert. Laut Gerüchten solle er in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sein Comeback feiern. Ob es dazu kommt, muss die Zukunft zeigen. Der jüngste Bericht und die Aussagen von Clark Gregg wecken aber erneut die Hoffnung, dass wir uns auf mehr Loki im MCU freuen dürfen.

Nicht nur Loki hat es erwischt. Doch wisst ihr noch, wie diese Figuren gestorben sind?

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Marvel-Überraschung: Loki kehrt wohl im größeren Stil als gedacht ins MCU zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige