Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. Der nächste große MCU-Bösewicht: Hier könnte der neue Thanos schon in „Loki“ versteckt sein

Der nächste große MCU-Bösewicht: Hier könnte der neue Thanos schon in „Loki“ versteckt sein

Der nächste große MCU-Bösewicht: Hier könnte der neue Thanos schon in „Loki“ versteckt sein
© Disney

Thanos ist im MCU Geschichte, doch tritt ein anderer Marvel-Bösewicht sein Erbe an? Der größte Kandidat kommt erst 2023 offiziell im MCU an – oder haben wir ihn schon gesehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 1 von „Loki“! –

Drei Phasen lang hielt Thanos (Josh Brolin) die Avengers auf Trab. Nach „Avengers: Endgame“ ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) auf der Suche nach einem neuen Ober-Bösewicht, sofern sie überhaupt einen Schurken wollen, der über mehrere Jahre hinweg für Trubel sorgt. Die Chancen dafür stehen aber nicht schlecht.

Anzeige

Sichert euch ein Abo bei Disney+ und damit den Zugang zu exklusiven Marvel-Serien wie „Loki“

Schließlich taucht in „Ant-Man and the Wasp: QuantumaniaKang der Eroberer (Jonathan Majors) auf. In den Comics sorgte der dank Zeitreisen in mehreren Epochen für Chaos und stiftete auch in mehrere Versionen seiner selbst in etlichen Dimensionen Unruhe. Doch müssen wir wirklich noch bis 2023 auf sein Debüt in dem erwähnten MCU-Film warten? Vielleicht versteckte sich Kang tatsächlich schon in der jüngst gestarteten Marvel-Serie Loki:

Das Bild links mit den drei Herrschaften stammt aus der ersten Folge von „Loki“ und zwar aus dem Lehrvideo der Time Variance Authority (TVA). Es zeigt die drei Zeithüter, die den Multiversum-Krieg beendeten, indem sie alle Abläufe zu einem Wahren Zeitstrahl ordneten. Diesen beschützt wiederum die TVA im Auftrag der Zeithüter.

Das Bild rechts zeigt Kang aus den Marvel-Comics. Eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden, wenn wir die blaue Hautfarbe bei zwei der drei Zeithüter betrachten, die helmähnliche Kopfbedeckung und die pupillenlosen Augen kommen hinzu. Wie bereits erwähnt, tauchte Kang in den Comics durch das Spiel mit dem Multiversum in verschiedenen Inkarnationen auf. Somit können sogar alle drei Zeithüter unterschiedliche Versionen von Kang sein. Ein weiteres Indiz ist eben, dass Kang gerne mit der Zeit spielt.

Ob Kang auch so beliebt wie die 12 Film-Bösewichte in unserem Video wird?

12 Filmbösewichte, die man unmöglich hassen kann

„Loki“ besitzt eine weitere Verbindung zu Kang der Eroberer

Doch was würde das für das MCU bedeuten, wenn ein solch gefährlicher Bösewicht den Ablauf der Zeit beaufsichtigt? Sicherlich nichts Gutes, davon können wir ausgehen. Es würde den Avengers aber bestimmt einen guten Grund geben, im Multiversum im großen Stil aktiv zu werden. Ein finaler Kampf am Ende der aktuellen Phase zwischen den Marvel-Held*innen und verschiedenen Kang-Versionen, die die Zeit kontrollieren, würde garantiert für ein episches Film-Abenteuer sorgen.

Anzeige

Bevor eure Hoffnung aber zu stark steigen: In den Marvel-Comics gibt es die Zeithüter ebenfalls, dort werden sie aber nicht als Versionen von Kang enthüllt, sondern bekämpfen diesen sogar. Das MCU kann diesen Hintergrund aber natürlich ändern, der Fantasie sind in ihrer Version des Multiversums keine Grenzen gesetzt.

Zunächst müsste Kang allerdings als der neue Thanos im MCU etabliert werden. Es kann schließlich immer noch sein, dass wir ihn nur in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ als einmaligen Widersacher sehen. Das würde seinem großen Potential aber definitiv nicht gerecht werden.

Anzeige

Zumal wir in „Loki“ bereits Ravonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) kennengelernt haben, die eine Richterin bei der TVA ist – und in den Comics eine Beziehung mit Kang einging. Renslayers Biografie ist dort jedoch deutlich anders, weswegen wir gespannt sein dürfen, ob Ravonna und Kang tatsächlich auch im MCU ein Paar werden.

Vorher erwartet uns jedoch die dritte Folge von „Loki“, die am 23. Juni bei Disney+ startet. „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ läuft wiederum am 16. Februar 2023 in den deutschen Kinos an und spätestens dann werden wir Kang im MCU sehen, sofern er nicht eben doch schon in „Loki“ eine Rolle spielt…

Bevor Kang auftaucht, könnt ihr testen, wie gut ihr die bisherigen MCU-Bösewichte kennt:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Der nächste große MCU-Bösewicht: Hier könnte der neue Thanos schon in „Loki“ versteckt sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige