Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loki
  4. News
  5. MCU-Chef erklärt: Darum dürfen Marvel-Fans auf keinen Fall „Loki“ verpassen

MCU-Chef erklärt: Darum dürfen Marvel-Fans auf keinen Fall „Loki“ verpassen

MCU-Chef erklärt: Darum dürfen Marvel-Fans auf keinen Fall „Loki“ verpassen
© Disney

„Loki“ ist bereits die dritte MCU-Serie, die bei Disney+ startet – und sie ist die wichtigste bislang, wie MCU-Architekt Kevin Feige nun verriet.

Loki

Poster Loki Staffel 1

Streaming bei:

Poster Loki

Streaming bei:

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) müssen sich bei Loki dezent umgewöhnen. Schließlich startet die MCU-Serie immer an einem Mittwoch; „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ hatten zuvor jedoch den Freitag als Marvel-Tag bei Disney+ etabliert. Fans sollten trotz der Änderung aber fleißig einschalten, wie Kevin Feige jetzt verdeutlichte.

„Loki“ und die bisherigen MCU-Serien gibt es nur bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo

Anzeige

Der Präsident der Marvel Studios verriet im Interview mit Empire Magazine, dass „Loki“ noch bedeutender als die beiden bisherigen MCU-Serien ist: „[‚Loki‘] ist enorm wichtig. Es wird vermutlich mehr Auswirkungen auf das MCU als die bisherigen Serien haben.“

Einen Vorgeschmack auf „Loki“ liefert euch der folgende Trailer:

Loki - Trailer 2 Deutsch

„Loki“ dürfte uns erstmals richtig ins MCU-Multiversum werfen

Das ist durchaus eine Ansage, schließlich trieben die beiden vorherigen Serien das MCU definitiv voran. „WandaVision“ brachte Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) endgültig ins MCU, deutete die wahren Ausmaße ihrer Kräfte an und präsentierte uns mit dem Darkhold ein enorm wichtiges Artefakt. Zumal das Ende die Brücke zu ihrem Auftritt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ schlug, was die Tür zum Multiversum weiter aufstoßen dürfte. „The Falcon and the Winter Soldier“ stellte uns mit Sam Wilson (Anthony Mackie) offiziell den neuen Captain America im MCU vor, der mit „Captain America 4“ einen eigenen Film erhält.

Wie „Loki“ das noch toppen will? Wahrscheinlich ebenfalls mit dem Multiversum. Das ist der nächste große Schritt in der Entwicklung des MCU, wie Kevin Feige selbst nach „Avengers: Endgame“ verkündet hatte. Loki (Tom Hiddleston) ist in seiner Serie die Version des nordischen Gottes, die in „Endgame“ im Jahr 2012 mit dem Tesseract fliehen konnte. Dieser Ausflug bringt ihn auf Konfrontationskurs mit der Time Variance Authority (TVA), eine bürokratische Organisation, die die Zeitlinien des Multiversums beaufsichtigt. Loki soll für die TVA arbeiten und ihnen bei einem Problem helfen, was ihn zu mehreren entscheidenden Momenten der Menschheitsgeschichte führt.

Anzeige

Mehr Informationen zu „Loki“ und den kommenden MCU-Serien liefert euch unser Video:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

„Loki“ könnte gleich drei kommenden MCU-Filmen den Weg ebnen

Anscheinend erwartet uns mit „Loki“ aber nicht nur ein lockeres wie abgedrehtes Abenteuer durch unsere Historie. Die Aussage von Kevin Feige deutet darauf hin, dass die Serie ihrerseits wichtige Entwicklungen anstößt, die sich auf einige andere MCU-Projekte auswirken dürften.

Welche das sind? Ein naheliegender Kandidat ist natürlich „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“. „Spider-Man: No Way Home“ dürfte eine weitere Anlaufstelle sein, die Informationen zum Film deuten schließlich an, dass Peter Parker (Tom Holland) ebenfalls im Multiversum unterwegs ist, zumal Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ebenfalls in dem Film auftaucht. Auch „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ könnte auf „Loki“ aufbauen. Schließlich übernimmt darin Kang der Eroberer (Jonathan Majors) die Rolle des Bösewichts und er hat in den Comics viel mit Zeitreisen und dem Multiversum zu tun.

Mehr Anhaltspunkte, wieso „Loki“ derart wichtig für die Zukunft des MCU wird, dürfte uns wenig überraschend die Serie selbst liefern. Am 9. Juni 2021 startet sie bei Disney+, anschließend erwartet uns jeweils mittwochs eine neue der insgesamt sechs Folgen.

Anzeige

Auch Loki sorgte als Bösewicht im MCU für viel Chaos. Doch wie gut erinnert ihr euch an seine Kolleg*innen? Findet es heraus:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "MCU-Chef erklärt: Darum dürfen Marvel-Fans auf keinen Fall „Loki“ verpassen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige