Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Loggerheads

Loggerheads

Filmhandlung und Hintergrund

Zeichentrickserie von Michael Schaack über ein wildes Wikingervolk, das permanent mit seinen Nachbarn und sich selber im Clinch liegt.

In Loggerhead hat Häuptling Björn das Sagen. Leicht fällt ihm das Regieren allerdings nicht, denn seine Untergebenen gehen am Liebsten sich selbst und den Nachbarn auf die Nerven. Außerdem versucht ihm der neureiche Grissur nebst Familie den Posten streitig zu machen. Unterstützung erfährt dieser dabei von seiner durchtriebenen Frau Elva und Tochter Thora.

Schräger Zeichentrickspaß aus deutschen Landen für alle Wikinger zwischen 6 und 60. In einer Mischung aus „Hägar“ und „Werner“ langen die nordischen Dickköpfe zu, daß kein Auge trocken bleibt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Loggerheads - Björn und die wilden Wikinger (4 DVDs) Poster

Loggerheads - Björn und die wilden Wikinger (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Loggerheads: Zeichentrickserie von Michael Schaack über ein wildes Wikingervolk, das permanent mit seinen Nachbarn und sich selber im Clinch liegt.

    Von Michael Schaack („Werner“, „Dieter - Der Film“) produzierte, witzige Zeichentrickserie, die die Wikinger endlich mal so darstellt, wie sie wirklich waren. Die 26 Episoden entstanden 1997 und wurden zuerst auf ProSieben ausgestrahlt. Nicht unbedingt eine moderne Variante von „Wickie und die starken Männer“, wohl aber eine andere Erzählperspektive des gleichen Themas.
    Mehr anzeigen