Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lockruf des Goldes

Lockruf des Goldes

Anzeige

Burning Daylight: Jack-London-Verfilmung von Wolfgang Staudte, die erfolgreich als Weihnachtsmehrteiler lief.

„Lockruf des Goldes“ im Stream

Poster

Lockruf des Goldes

Handlung und Hintergrund

Der junge Anwalt Elam Harnish gerät zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Sog des Goldrauschs in Alaska. Durch einen glücklichen Zufall erwirtschaftet er sich tatsächlich ein Vermögen, wird aber von skrupellosen Betrügern in San Francisco um sein Geld gebracht. Erneut macht er sich auf nach Alaska. Doch statt Gold findet er einen zurückgezogen lebenden Indianerstamm, bei dem er anfangs heimisch wird. Doch die Sehnsucht nach seinem alten Leben ist zu stark, und er begibt sich auf eine abenteuerliche Flucht zurück.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Wolfgang Staudte
Produzent
  • Walter Ulbrich
Darsteller
  • Arthur Brauss,
  • Ferdy Mayne,
  • Rüdiger Bahr,
  • Pierre Rousseau,
  • Andrei Codarcea,
  • Gilda Marinescu,
  • Françoise Arnoul,
  • Emmerich Schäffer
Drehbuch
  • Walter Ulbrich
Schnitt
  • Hermann Haller

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Lockruf des Goldes: Jack-London-Verfilmung von Wolfgang Staudte, die erfolgreich als Weihnachtsmehrteiler lief.

    Starregisseur Wolfgang Staudte drehte vier Jahre nach „Der Seewolf“ erneut einen sehr erfolgreichen TV-Mehrteiler, der am 21. Dezember 1975 im ZDF startete. Der Stoff basierte wieder auf Erzählungen von Jack London, die in bewährt spannender Manier zusammengefügt und umgesetzt wurden.
    Mehr anzeigen
Anzeige