Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Life on Mars - Gefangen in den 70ern

Life on Mars - Gefangen in den 70ern

Life on Mars - Gefangen in den 70ern - Trailer

Life on Mars: Erfolgreiche und ungewöhnliche britische Krimiserie um einen Polizisten, den ein Zeitsprung ins Jahr 1973 versetzt, wo er sich in einem neuen Leben zurechtfinden muss.

Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgreiche und ungewöhnliche britische Krimiserie um einen Polizisten, den ein Zeitsprung ins Jahr 1973 versetzt, wo er sich in einem neuen Leben zurechtfinden muss.

Der Polizist Sam Tyler macht im Jahr 2006 in Manchester Jagd auf einen Frauenmörder, als er von einem Auto angefahren wird und das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in das Jahr 1973 zurückversetzt. Vollkommen ratlos, wie er in sein eigentliches Leben zurückkehren soll, setzt er sich mit den, aus seiner Sicht, antiquierten Zuständen und Ermittlungsmethoden auf „seinem“ Polizeirevier auseinander. Zwar gelingt es ihm, den Frauenmörder zu fassen, der auch 33 Jahre später immer noch sein Unwesen getrieben hat, doch Sam hört zwischendurch auch immer wieder Stimmen, die er nicht zuordnen kann. Wurde er wirklich in die Vergangenheit geschleudert, oder liegt er in Wahrheit im Jahr 2006 im Koma und bildet sich sein Leben 1973 nur ein?

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Life on Mars - Season 1 (4 DVDs) Poster

Life on Mars - Season 1 (4 DVDs)

Bei Amazon
Life on Mars - Season 2 (4 DVDs) Poster

Life on Mars - Season 2 (4 DVDs)

Bei Amazon
Life on Mars: Gefangen in den 70ern - Die komplette Serie (8 Discs) Poster

Life on Mars: Gefangen in den 70ern - Die komplette Serie (8 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Life on Mars - Gefangen in den 70ern: Erfolgreiche und ungewöhnliche britische Krimiserie um einen Polizisten, den ein Zeitsprung ins Jahr 1973 versetzt, wo er sich in einem neuen Leben zurechtfinden muss.

    Neuartige, britische Krimiserie, die weltweit sehr erfolgreich ausgestrahlt wurde. Trotzdem wurde „Life on Mars“ mit Ende der zweiten Staffel eingestellt und stattdessen eine Nachfolgeserie „Ashes to Ashes“ geplant. Die Serie bezog einen Großteil ihrer Faszination aus dem Gegensatz der beiden Jahre 1973 und 2006 und die daraus resultierenden unterschiedlichen Herangehensweisen an die Lösung der Kriminalfälle. Und natürlich aus der Frage, was wirklich mit Sam Tyler geschah.
    Mehr anzeigen