Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“-Profi ist empört über fiese Kommentare und fordert mehr „Anstand und Menschlichkeit“

„Let's Dance“-Profi ist empört über fiese Kommentare und fordert mehr „Anstand und Menschlichkeit“

„Let's Dance“-Profi ist empört über fiese Kommentare und fordert mehr „Anstand und Menschlichkeit“
© IMAGO / Future Image

Christian Polanc und Sharon Battiste waren in letzter Zeit viel Kritik und Spekulationen ausgesetzt. Jetzt macht der Profitänzer eine klare Ansage.

Profitänzer Christian Polanc gehört bei „Let’s Dance“ inzwischen fast schon zum Inventar und war zum Start der 16. Staffel in der großen Kennenlernshow am 17. Februar 2023 natürlich wieder mit dabei – und sorgte mit einem vermeintlich fiesen Spruch gegenüber einer ehemaligen Tanzpartnerin für Aufsehen. In der ersten regulären Live-Show am 24. Februar präsentierte er mit seiner frischgewählten Tanzpartnerin Sharon Battiste den ersten gemeinsamen Solo-Tanz.

Leider musste Christian Polanc in Show 2 wegen einer Verletzung am Fuß aussetzen. Sharon tanzte natürlich trotzdem, eingesprungen war Profitänzer Alexandru Ionel, der gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Alex Mariah Peter in Show 1 bereits rausgewählt wurde – sehr zum Unmut der Fans, die eine Änderung der Rauswurf-Regeln fordern. Durch den kurzfristigen Ausfall von Christian Polanc durfte Alexandru ersatzweise aufs Tanzparkett von „Let’s Dance“ zurückkehren.

Anzeige

Nach der verletzungsbedingten Pause ist das Tanzpaar inzwischen wieder vereint und überzeugt mit seiner Performance. In Show 4 am 17. März holten Sharon und Christian für ihren Cha-Cha-Cha 28 Punkte. Damit lagen sie gleichauf mit Valentin Lusin und Anna Ermakova, die aufgrund ihrer anhalten Bestleistung bereits als eine der Favorit*innen für das Finale gilt. Momentan stehen allerdings in Bezug auf die mediale Aufmerksamkeit nicht ihre Tanzkünste im Vordergrund: Nach Gerüchten über angeblichen Zoff zwischen Christian und Sharon hinter den Kulissen, die von beiden jedoch dementiert wurden (unter anderem watson berichtete), kam es nun zu Anfeindungen gegenüber Sharon auf Social Media. Christian Polanc hat genug davon und macht Hatern eine klare Ansage.

Fiese Kritik an Sharon Battiste nach RTL-Beitrag

Anlass waren fiese Kommentare, die zu einem RTL-Beitrag auf Facebook über Sharons Leidensgeschichte durch ihren kreisrunden Haarausfall sowie Diskriminierungserfahrungen in ihrer Jugend gepostet worden waren. Der Sender hatte kürzlich einen Beitrag mit dem Titel „Warum Sharon Battiste schon im Kindergarten hart kämpfen musste“ auf dem offiziellen Facebook-Profil von „Let’s Dance“ geteilt (hier der Original-Beitrag von RTL).

Daraufhin war es in den Kommentaren zu viel Kritik und teilweise heftigen Anfeindungen gegenüber Sharon gekommen. So wurde der „Let’s Dance“-Kandidatin beispielsweise unterstellt, sie wolle durch diese Leidensgeschichte nur ins Gespräch kommen und mehr Aufmerksamkeit erlangen und würde sich unnötig hervortun. Unter den zahlreichen Reaktionen auf den Post waren beispielsweise negative Kommentare wie „Ich kann es schon nicht mehr hören!“ oder marginalisierende Äußerungen wie „Es gibt schlimmere Probleme“ zu lesen.

Christian Polanc macht klare Ansage

Profitänzer Christian Polanc, der dafür bekannt ist, selten ein Blatt vor den Mund zu nehmen, zeigt sich schockiert von den abwertenden Reaktionen gegenüber der Leidensgeschichte seiner Tanzpartnerin und setzt sich prompt für Sharon ein, indem er unter dem Beitrag kommentiert:

Anzeige

„Ich glaub es wird Zeit Facebook zu löschen…was manche hier von sich geben, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis von Anstand und Menschlichkeit! [sic]“ (via Facebook)

Trotz gegenteiliger Behauptungen stärken sich Christian Polanc und Sharon Battiste also anscheinend den Rücken. Es ist den beiden zu wünschen, dass ihnen in Zukunft weitere Anfeindungen erspart bleiben und statt Kritik an ihrer jeweiligen Person oder Spekulationen über die Beziehung zueinander ihre Tanzperformance bei „Let’s Dance“ wieder im Vordergrund steht. Was Christian und Sharon in der kommenden Live-Show tanzen sowie alle Tänze der anderen Tanzpaare, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke im Überblick:

Kennt ihr euch gut mit „Let’s Dance“ aus? Unser Kolleg*innen von desired verraten euch im Video sieben Dinge über die Tanzshow, die ihr bestimmt noch nicht wusstet:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Hat dir "„Let's Dance“-Profi ist empört über fiese Kommentare und fordert mehr „Anstand und Menschlichkeit“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige