Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“-Kandidatin Evelyn Burdecki verklagt! Das Urteil steht noch aus

„Let's Dance“-Kandidatin Evelyn Burdecki verklagt! Das Urteil steht noch aus

„Let's Dance“-Kandidatin Evelyn Burdecki verklagt! Das Urteil steht noch aus

Evelyn Burdecki ist ein Reality-TV-Star, der nicht unbedingt vom Glück verfolgt ist. Vielleicht hat sie gerade deswegen diese besondere Form der Fröhlichkeit entwickelt, die viele Fans an ihr so lieben. Jetzt muss sich die diesjährige Dschungelkönigin mit ihrem Ex-Manager herumärgern.

RTL.de berichtete, dass Evelyn Burdecki am 04. April 2019 im Düsseldorfer Landgericht vorstellig werden muss. Die Event-Agentur „Groove Events“ hat sie verklagt und stellt finanzielle Nachforderungen in einer Höhe von 7.586,25 Euro. Wie die BILD schreibt, hat sie das auch gemacht.

Anzeige

Bisher gab es aber noch kein wirkliches Ergebnis. Das Gericht schlug einen Vergleich vor, demnach solle Burdecki 4300 Euro an die Agentur bezahlen. Ihr Anwalt lehnte dies ab und schlug stattdessen eine Zahlung von 3500 Euro vor. Wenn sie die Parteien nicht einigen können, will das Gericht am 29. Mai 2019 ein abschließendes Urteil fällen.

Ex-Manager will seinen Anteil von der „Promi Big Brother“-Gage

Burdeckis erster TV-Auftritt war als Kandidatin bei „Der Bachelor“. Nachdem sie dort recht schnell abserviert wurde, suchte sie nach einem Management, um ihre Karriere weiter voranzutreiben. Aber sie bekam viele Ablehnungen, bis sich die besagte Agentur über Facebook bei ihr meldete.

Diese brachte sie dann im Container bei „Promi Big Brother“ unter und vereinbarte einen lukrativen Deal. 30 Prozent der Gage in Höhe von 21.000 Euro sollte der Manager Ricky Armando Pinto-Fernandes für seine Bemühungen bekommen. Die hat er noch nicht und deswegen hat er Frau Burdecki nun verklagt.

Anwalt hält den Vertrag für sittenwidrig

Das gerade junge Leute, die neu im Business sind, leicht abgezockt werden können, ist sicher kein Geheimnis. Burdeckis Anwalt nimmt dies für seine Klientin in Anspruch und hat den Vertrag seinerzeit als sittenwidrig angefochten und gekündigt. Für ihn wurde da eine junge Künstlerin ausgenutzt, angeblich sei Burdecki auch per WhatsApp von ihrem Management bedroht worden.

Anzeige

Am 04. April erfahren wir wahrscheinlich mehr und wissen, ob Evelyn Burdecki von ihrer „Let’s Dance“-Gage gleich wieder was abdrücken muss. Derzeit übt sie tüchtig, um eine flotte Sohle aufs Parkett zu bringen. Wer noch mit dabei oder bereits schon ausgeschieden ist, seht ihr in dieser Galerie:

„Let’s Dance“ läuft außer am Karfreitag immer freitags ab 20:15 Uhr auf RTL.

Hat dir "„Let's Dance“-Kandidatin Evelyn Burdecki verklagt! Das Urteil steht noch aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige