Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ 2021: Kandidaten, Profitänzer und News rund um die Show

„Let's Dance“ 2021: Kandidaten, Profitänzer und News rund um die Show

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© RTL

„Let’s Dance“ hat ist mittendrin und Woche für Woche muss ein Paar das Feld räumen. Wer ist alles dabei 2021? Wer ist schon ausgeschieden?

In dieser Show genügt es nicht, Rum zu schlürfen und schön auszusehen, hier wird noch richtig gearbeitet. Da „Let’s Dance“ schon im letzten Jahr mit einem guten Hygienekonzept am Start war, kann die Show auch 2021 unter noch härteren Corona-Bedingungen ihren Weg zu den Fans finden. Auf TVNOW seht ihr den Livestream und die Wiederholung. Im April findet ihr auf TVNOW auch ein perfektes Familienprogramm für Tanzbegeisterte: „Let’s Dance Kids“.

Der Starttermin war der 26. Februar, 20:15 Uhr. Das war wie immer das „Große Kennenlernen“ der 14 Promis und Profitänzer. Die vierte reguläre Show folgt am 26. März 2021. Die neuen Folgen kommen immer freitags außer am Karfreitag. Alle aktuellen Infos rund um die Show bekommt ihr bei RTL auf der Special-Let’s-Dance-Seite. Mehr zu Livestream, Sendezeiten und der Wiederholung von „Let’s Dance“ erfahrt ihr unter dem Link.

„Let’s Dance“ mit TVNOW-Premium genießen! Wir stellen euch die Vorteile in unserem Video vor:

Wer macht mit? GZSZ-Star, Ex-Tageschau-Sprecher und Obama-Verwandtschaft

In der Jury sind wie in den Jahren zuvor Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Die Moderation übernehmen wieder Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Bei „Let’s Dance“ 2021 werden einige hochkarätige Promis um den Sieg kämpfen. Das sind sie:

Alle Tanzpaare, ihre Tänze und Wertungen seht ihr wöchentlich aktualisiert in dieser Galerie:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2021: Die Tänze am Freitag – Wer tanzt was? Show 1-9

Die Profitänzer und Profitänzerinnen 2021

  • Alexandru Ionel, 26, aus Hamburg, er ist zum ersten Mal als Profitänzer bei „Let´s Dance“ dabei und u.a. deutscher Vizemeister im Standardtanz
  • Andrzej Cibis33, aus Stuttgart, u.a. Bayerischer Landesmeister in Latein
  • Christian Polanc, 42, aus Ingolstadt, u.a. Deutscher Meister Kür Latein
  • Christina Luft, 29, aus Köln, u.a. Vizeweltmeisterin über 10 Tänze
  • Evgeny Vinokurov, 30, aus Bremen, u.a. Vizeweltmeister über 10 Tänze
  • Kathrin Menzinger, 32, aus Wien, u.a. Weltmeisterin Showdance Standard
  • Malika Dzumaev, 29, aus Bremen, sie ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei „Let´s Dance“ dabei und u.a. 2020 Norddeutsche Meisterin Latein geworden
  • Marta Arndt, 31, aus Karlsruhe, u.a. Deutsche Meisterin Latein Professional Division
  • Pasha Zvychaynyy, 29, aus Berlin, er ist zum ersten Mal als Profitänzer bei „Let´s Dance“ dabei und u.a. Weltmeister Showdance Latein
  • Patricija Belousova, 25, aus Hamburg, sie ist zum ersten Mal als Profitänzerin bei „Let´s Dance“ dabei und u.a. Deutsche Vize Meisterin Standard
  • Renata Lusin, 33, aus Düsseldorf), u.a. Vizeweltmeisterin Showdance Standard
  • Robert Beitsch, 29, aus Berlin, u.a. Finalist German Open Latein
  • Vadim Garbuzov, 33 aus Wien, u.a. Weltmeister Showdance Standard
  • Valentin Lusin, 33, aus Düsseldorf, u.a. Vizeweltmeister Showdance Standard

2021 nicht dabei: Profitänzerin Isabel Edvardsson und Massimo Sinató

Zu „Let’s Dance“ gehören nicht nur die Kandidat*innen, sondern auch die Profitänzer und -tänzerinnen, die aus den Verrenkungen der Teilnehmer*innen einen ordentlichen Gesellschaftstanz machen. Isabel Edvardsson macht diesen Job schon seit der ersten Stunde der Sendung und konnte auch schon Wayne Carpendale und Alexander Klaws auf den ersten Platz begleiten. 2021 muss sie leider aussetzen, denn sie erwartet ihr zweites Kind. Ihr Ausfall hat also immerhin eine der denkbar schönsten Begründungen.

Ebenso sieht es beim Publikumsliebling Massimo aus. Er wird in diesem Jahr erstmals Vater und will sich voll darauf konzentrieren, diese Rolle einzuüben und seine Frau in dieser Lebensphase zu unterstützen. Dementsprechend sind in diesem Jahr zwei neue Tänzer*innen dabei.

Achtung Spoiler: Wer ist raus?

In der dritten Show haben uns Senna Gammour und Robert Beitsch verlassen.

Ihr seid nach 14 Staffeln „Let’s Dance“ Experten für Standardtänze? Dieses Quiz verrät euch, ob das wirklich stimmt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories