Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“ 2021: Start, alle Kandidaten, Profitänzer und Infos

„Let's Dance“ 2021: Start, alle Kandidaten, Profitänzer und Infos

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© RTL

„Let’s Dance“ startet auch 2021 wieder! Inzwischen wissen wir nicht nur den Starttermin, sondern auch die Kandidat*innen in diesem Jahr.

In dieser Show genügt es nicht, Rum zu schlürfen und schön auszusehen, hier wird noch richtig gearbeitet. Da „Let’s Dance“ schon im letzten Jahr mit einem guten Hygienekonzept am Start war, kann die Show auch 2021 unter noch härteren Corona-Bedingungen ihren Weg zu den Fans finden. Starttermin und Kandidat*innen stehen inzwischen fest. Wer sich einstimmen will, kann sich auf TVNOW noch die letzte Staffel anschauen.

Wann startet „Let’s Dance“ 2021?

Der Starttermin ist der 26. Februar, 20:15 Uhr. Das ist wie immer das Kennenlernen der 14 Promis und Profitänzer. Die erste reguläre Show folgt dann am 5. März 2021. Ab dann kommen die neuen Folgen immer freitags. Alle aktuellen Infos rund um die Show bekommt ihr bei RTL auf der Special-Let’s-Dance-Seite.

Wer macht mit? GZSZ-Star, Ex-Tageschau-Sprecher und Obama-Verwandtschaft

In der Jury sind wie in den Jahren zuvor Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Die Moderation übernehmen wieder Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Daniel Hartwich könnt ihr derweil in diesem Monat in der Ersatz-Dschungelcamp-Show auf RTL bewundern. Bei „Let’s Dance“ 2021 werden einige hochkarätige Promis um den Sieg kämpfen. Das sind sie:

  • Jan Hofer das Gesicht der ARD-Hauptnachrichten
  • Mit Nicolas Puschmann (29), der schwul lebt und liebt und 2019 durch das Gay-Dating Format „Prince Charming“ bekannt wurde, wird bei der diesjährigen „Let’s Dance“ Staffel erstmals ein Mann mit einem Mann tanzen.
  • Auma Obama, 60, Germanistin, Soziologin, Key Note Speakerin und Journalistin
  • Kai Ebel, 55, Sportreporter
  • Valentina Pahde, 26, Schauspielerin
  • Mickie Krause, 50, Schlagersänger
  • Senna Gammour, 41, Sängerin, Entertainerin, Influencerin, Businesswoman
  • Erol Sander, 52, Schauspieler
  • Lola Weippert, 24, Moderatorin, Influencerin & Model
  • Rúrik Gíslason, 32, Profi-Fußballspieler
  • Ilse DeLange, 43, Musikerin
  • Kim Riekenberg, 26, Model
  • Simon Zachenhuber, 22, Boxer
  • Vanessa Neigert, 28, Sängerin

Alle Kandidat*innen 2021 seht ihr mit Bild in dieser Galerie:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Let's Dance“ 2021: Das sind die Kandidaten und Kandidatinnen

Nicht dabei: Profitänzerin Isabel Edvardsson

Zu „Let’s Dance“ gehören nicht nur die Kandidat*innen, sondern auch die Profitänzer und -tänzerinnen, die aus den Verrenkungen der Teilnehmer*innen einen ordentlichen Gesellschaftstanz machen. Isabel Edvardsson macht diesen Job schon seit der ersten Stunde der Sendung und konnte auch schon Wayne Carpendale und Alexander Klaws auf den ersten Platz begleiten. 2021 muss sie leider aussetzen, denn sie erwartet ihr zweites Kind. Ihr Ausfall hat also immerhin eine der denkbar schönsten Begründungen. Auf die offizielle Bekanntgabe, welche Profitänzer*innen diesmal mitmachen, warten wir noch. Das kann aber nicht mehr lange dauern.

Laura Müller kann froh sein, dass sie im letzten Jahr schon teilgenommen hat. Dieses Jahr hätte ihr womöglich die negative Publicity vom Wendler nicht geholfen. Wer hat im letzten Jahr noch mitgetanzt und welche Tänze? Diese Bildergalerie verrät es euch:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2020: Alle Tänze und Songs, Paare und Kandidat*innen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare