Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Große Enthüllung bei RTL: DSDS-Sieger ist Joachim Llambis „Let's Dance“-Favorit aus allen Staffeln

Große Enthüllung bei RTL: DSDS-Sieger ist Joachim Llambis „Let's Dance“-Favorit aus allen Staffeln

Große Enthüllung bei RTL: DSDS-Sieger ist Joachim Llambis „Let's Dance“-Favorit aus allen Staffeln
© IMAGO / Panama Pictures

Im Oster-Special zu „Let’s Dance“ verriet Stammjuror Joachim Llambi, wer sein Favorit unter allen Kandidat*innen der vergangenen 15 Staffeln ist.

Wie auch in den vergangenen Jahren bei „Let’s Dance“ pausierte die RTL-Tanzshow am Karfreitag. Anstatt einer regulären Live-Show aus der 16. Staffel lief am 7. April bei RTL das Special „15 Jahre Let’s Dance – Tänze, Bilder, Emotionen“, das die Zuschauer*innen auf eine Zeitreise durch die letzten 15 Staffeln von „Let’s Dance“ entführte. Dabei gab es nicht nur Rückblicke auf tänzerische Highlights, emotionale Momente und unvergessliche Augenblicke der Tanzshow und Kandidat*innen früherer Staffeln. Der Stammjuror Joachim Llambi, der von Anfang an Teil der sich im Laufe der Jahre wandelnden „Let’s Dance“-Jury war, enthüllte am Ende der Sendung, wer sein persönlicher Favorit aus den vergangenen Staffeln und somit bisheriger Lieblingskandidat aller Zeiten ist.

„Der beste Kandidat, den wir jemals hatten“

Über die Jahre gab es viele interessante, überraschende und beeindruckende Kandidat*innen in der Tanzshow. Eine Frage, die dem Langzeit-Juror Joachim Llambi oft gestellt wurde, aber bislang unbeantwortet blieb, war, welcher Promi ihn in all den Jahren am meisten begeisterte. Die Auswahl ist groß, doch für Joachim Llambi ist klar: Sein Alltime-Favorit unter den „Let’s Dance“-Promis ist Alexander Klaws. So kommt es, dass der deutsche Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator, der vielen noch als erster Gewinner der RTL-Gesangsshow DSDS bekannt sein dürfte, im „Let’s Dance“-Special am Karfreitag als Llambis Lieblingskandidat enthüllt wurde. Zuvor hatte sich Alexander Klaws im Osterhasenkostüm versteckt.

Anzeige

Unter „Let’s Dance“-Fans ist Joachim Llambi als teilweise sehr kritischer Juror bekannt. Umso stärker wiegt da ein Lob des Tanzexperten. Alexander Klaws bekommt im Oster-Special ein Mega-Lob von Joachim Llambi per Videobotschaft, in der dieser seine Wahl zum Favoriten begründet. „Du hast uns bei ‘Let’s Dance‘ vom ersten Moment an verzaubert“, erinnert sich der Juror an die erste Performance von Alexander Klaws, der 2014 gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson den Sieg holte. Schon für ihren allerersten Tanz in der 7. Staffel von „Let’s Dance“ erhielten sie 24 Punkte und schon damals ein Riesen-Lob von Joachim Llambi, der den Auftritt als „das beste Opening, was wir in allen Staffeln hatten“ bezeichnete (via RTL).

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn Alexander Klaws steigerte seine Leistungen von Show zu Show und sicherte sich schon damals einen klaren Favoritenstatus auf den Sieg. Im Finale trat er gegen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko an, überzeugte mit seinem Slowfox, Charleston und Freestyle schließlich Jury und Publikum und holte sich den Pokal. Damit war Alexander Klaws vielleicht nicht einer der überraschendsten Sieger*innen bei „Let’s Dance“ und eindeutig schon lange unter Joachim Llambis Favorit*innen, doch in seiner Videobotschaft im aktuellen Oster-Special hebt der Juror Klaws besonderes Tanztalent noch einmal hervor:

„Du bist in meinen Augen, bis zur letzten Staffel, bisher der beste ‘Let’s Dance‘-Kandidat, den wir jemals hatten.“ (via RTL)

Wer sich die tollen Tänze von Isabel Edvardsson und Alexander Klaws sowie seinen Mitstreiter*innen aus 2014 noch einmal ansehen möchte, kann Staffel 7 von „Let’s Dance“ auf RTL+ streamen. Zweifellos bleibt Alexander Klaws in der Geschichte von „Let’s Dance“ unvergesslich, aber erinnert ihr euch auch noch an all die anderen Kandidat*innen? Im Video zeigen wir euch Stars, bei denen ihr bestimmt vergessen habt, dass sie mal bei „Let’s Dance“ dabei waren:

Fairerweise ist die Leistung von Anna Ermakova, die aufgrund ihrer beeindruckenden Performance in der aktuell laufenden Staffel ebenfalls als Favoritin auf den Sieg gehandelt wird, sowie die der anderen Kandidat*innen in diesem Jahr übrigens noch nicht in diese Beurteilung eingeflossen, wie Joachim Llambi in der Sendung ebenfalls erklärte. Es bleibt in den kommenden Live-Shows also weiterhin spannend, wer gewinnen oder vielleicht Sieger*in der Herzen wird und ob der Dancing Star 2023 womöglich Alexander Klaws als Llambis Langzeit-Favoriten ersetzen kann.

Anzeige

Alexander Klaws steht allerdings nicht nur bei Joachim Llambi hoch im Kurs, sondern wird im Oster-Special auch von anderen Mitgliedern der sogenannten „Let’s Dance“-Familie, wie seiner ehemaligen Tanzpartnerin Isabel Edvardsson, Jurorin Motsi Mabuse und Profitänzerin Renata Lusin, in den höchsten Tönen gelobt. Isabel Evardsson denkt an die gemeinsame Zeit mit ihrem ehemaligen Tanzpartner zurück und erklärt emotional:

„Wir haben so intensiv gearbeitet, das könnt ihr euch nicht vorstellen […] Ich habe noch nie mit jemandem so eine Reise gemacht, solche Gespräche, so eine intensive Arbeit, wie mit ihm […] Diese Staffel ist für mich eine der schönsten Zeiten meines Lebens.“

Aus der gemeinsamen Zeit bei „Let’s Dance“ ist eine langjährige Freundschaft zwischen beiden entstanden, für die auch Alexander Klaws sehr dankbar ist, wie er in der Sendung erklärt:

„Wir sind immer noch sehr, sehr, sehr eng befreundet. Damals die Staffel war einfach der Grundstein dafür.“

Anzeige

Gesang und Tanz: Die (TV-)Erfolgsgeschichte von Alexander Klaws

Im Hinblick auf seine TV-Geschichte scheint Alexander Klaws ein echter Siegertyp zu sein. 2003 war er auch bei DSDS ein klarer Favorit und ging mit seinem Song „Take Me Tonight“ als erster Sieger in die deutsche Castingshow-Geschichte ein. Bis heute ist Alexander Klaws sicherlich einer der bekanntesten Sieger der Gesangsshow. Wer bei DSDS 2023 das Rennen macht und der 20. Sieger wird, entscheidet sich am 15. April im großen Finale. In unserer Bilderstrecke findet ihr alle bisherigen 19 Gewinner von DSDS im Überblick:

Knapp zehn Jahre nach diesem ersten großen TV-Erfolg sicherte sich das Multitalent Alexander Klaws mit dem Titel Dancing Star 2014 gleich den nächsten. Seine Tanzerfahrungen bei „Let’s Dance“ trugen sicherlich ihren Teil dazu bei, dass Alexander Klaws sein Metier auch auf den Musical-Sektor erweiterte. In den letzten Jahren war der Darsteller unter anderen als Tarzan im Musical zum bekannten Disneyfilm zu sehen, aktuell spielt er als Hauptdarsteller in der Musical-Adaption von „Ghost - Nachricht von Sam“, das in Berlin läuft. (Tickets sind unter anderem über Eventim erhältlich).

In seiner neueren TV-Geschichte bei „The Masked Singer“ konnte er sein Gesangs- und Tanztalent in Kombination unter Beweis stellen, was ihm prompt gelang. In der fünften Staffel 2021 gewann er die Show im Kostüm des Mülli Müller. Alexander Klaws scheint also nicht nur für „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi ein Favorit zu sein.

Habt ihr beim Tanzen genauso viel Ahnung wie Joachim Llambi und Alexander Klaws? Testet euer Tanzwissen im Quiz:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "Große Enthüllung bei RTL: DSDS-Sieger ist Joachim Llambis „Let's Dance“-Favorit aus allen Staffeln" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige