Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. „Let's Dance“: Schlüpfrige Sprüche der Moderation sorgen für Fremdschäm-Moment

„Let's Dance“: Schlüpfrige Sprüche der Moderation sorgen für Fremdschäm-Moment

„Let's Dance“: Schlüpfrige Sprüche der Moderation sorgen für Fremdschäm-Moment
© RTL / Stefan Gregorowius

In der Kennenlernshow von „Let’s Dance“ sorgten peinliche Kommentare von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich während einer Ankündigung für Unmut bei den Fans.

Endlich heißt es wieder „Let’s Dance“! Die beliebte Tanzshow von RTL startete am 17. Februar mit der großen Kennenlernshow in eine neue Runde. In Staffel 16 von „Let’s Dance“ dürfen wir uns natürlich wieder auf spektakuläre Tanzeinlagen, emotionale Momente und gute Unterhaltung freuen. Auch die eine oder andere humorvolle Anmerkung seitens der Moderation darf da nicht fehlen. In der Kennenlernshow ging der Versuch, witzig zu sein, allerdings ein wenig nach hinten los: Das Moderationsduo Victoria Swarovski und Daniel Hartwich sorgte mit seinen Sprüchen für peinliche Berührung während einer eigentlich rührenden Ankündigung.

Profitänzerin Renata Lusin fiel für diese Staffel kurzfristig aus, wie RTL noch vor Start der Show bekannt gab. Allerdings gab es dafür einen freudigen Grund: Renata Lusin ist schwanger. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Valentin Lusin, der ebenfalls zu den „Let’s Dance“-Profis zählt, verkündete sie die frohe Botschaft noch einmal während der Show vor Live-Publikum und sorgte für große Freude.

Anzeige

Mehr Hintergründe zu Renatas Schwangerschaft und wer bei „Let’s Dance“ als Profitänzerin für sie einspringt, erfahrt ihr im Video:

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich sorgen für unangenehmen Moment

Auch Moderatorin Victoria Swarovski will ihre Freude zum Ausdruck bringen. Ihre anschließende Bemerkung sorgt allerdings für eine etwas unangenehme Situation für Renata und Valentin Lusin. „Habt ihr gut gemacht. Hast du gut gemacht, Valentin“, wendet sich Swarovski an das Ehepaar und beendet mit ihrer wenig subtilen Anspielung auf den Akt, der zur Schwangerschaft führte, den emotionalen Moment.

Kurz darauf kann sich auch Daniel Hartwich, der ansonsten für seine humorvollen Kommentare bekannt ist, eine unangenehme Bemerkung über das Liebesleben der Lusins nicht verkneifen:

„Vor allem freuen wir uns über die wirklich schönen Nachrichten von den Lusins. Ich muss dazu sagen: Ich hatte vor einigen Wochen auf der Tour mein Hotelzimmer häufig neben den beiden, und ich sage mal so: Ich bin von der Nachricht jetzt nicht so überrascht gewesen.“

Habt ihr den Moment verpasst? Die Folge könnt ihr jetzt auf RTL+ streamen

„Let’s Dance“-Fans kritisieren die Sprüche der Moderation

Die anzüglichen Bemerkungen der Moderation irritierte die Fans. Noch während der Live-Show machen sie ihrem Unmut über die unpassenden Äußerungen Luft auf Twitter. Dabei kritisieren sie sowohl Victoria Swarovski als auch Daniel Hartwich für ihre unpassenden Kommentare. So wird Daniel Hartwichs Bemerkung auf Twitter unter anderem als „peinlich“ bezeichnet:

Eine andere Person auf Twitter wünschte sich prompt einen Moderations-Ersatz für Victoria Swarovski:

Ein weiterer Tweet enthält Glückwünsche für das Ehepaar Lusin und zieht eine Parallele zwischen den unreifen Bemerkungen der Moderation und einem Ausschnitt aus einem Comic:

Die Fans der Sendung freuen sich also offensichtlich für das Ehepaar Lusin, allerdings weniger über die Unterhaltungsversuche von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich während dieser emotionalen Verkündung. Renata wird aufgrund ihrer Schwangerschaft dieses Jahr höchstens als mentale Unterstützung beim Training für ihren Mann oder im Publikum bei „Let’s Dance“ dabei sein. Für Valentin Lusin geht die Staffel allerdings erst richtig los. Mit wem er und die anderen Profis dieses Jahr tanzen und was bisher bei Let’s Dance sonst noch Interessantes passiert ist sowie alle aktuellen Infos im Überblick könnt ihr hier nachlesen:

Wie gut kennt ihr euch mit den Tänzen bei „Let’s Dance“ aus? Macht hier den Test:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Hat dir "„Let's Dance“: Schlüpfrige Sprüche der Moderation sorgen für Fremdschäm-Moment" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige