Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lethal Weapon
  4. Lethal Weapon Staffel 4 – feiert die Buddy-Cop-Serie ein Comeback?

Lethal Weapon Staffel 4 – feiert die Buddy-Cop-Serie ein Comeback?

Lethal Weapon Staffel 4 – feiert die Buddy-Cop-Serie ein Comeback?

Die Buddy-Cop-Serie beendete die dritte Staffel mit einem spannenden Finale und jeder Menge Potential für weitere Abenteuer. Doch dürfen Fans auf eine vierte Staffel hoffen?

Schaut euch an, inwiefern sich die Filmfiguren von den Seriencharakteren unterscheiden:

Lethal Weapon - Figuren im Vergleich

Nachdem Clayne Crawford die Show aufgrund persönlicher Differenzen nach der zweiten Staffel verließ, waren zuletzt Seann William Scott und Damon Wayans als Buddy-Cops in „Lethal Weapon“ Staffel drei zu sehen. Scotts Figur Wesley Cole ist ein Veteran, der zwischenzeitlich für die CIA gearbeitet hat. Nach einigen Differenzen freunden sich die beiden Partner an und finden ihren eigenen Rhythmus. Am Ende der dritten Staffel müssen sie ihr gegenseitiges Vertrauen unter enormen Bedingungen unter Beweis stellen. Die Serie endet mit einer möglichen weiteren Storyline, die Fans über eine Fortsetzung der Serie spekulieren ließ. Doch mittlerweile ist definitiv bekannt gegeben worden, dass FOX die Serie nach der dritten Staffel absetzt und es keine vierte Staffel geben wird.

„Lethal Weapon“ Staffel 4 – darum gibt es keine Fortsetzung

Die 2016 erschienene Fox-Serie feierte große Erfolge und konnte sich trotz den großen Fußstapfen der filmischen Vorgänger schnell eine Fangemeinde aufbauen. Von harmonischen Produktionsbedingungen kann allerdings keine Rede sein – der Clinch am Set mit Clayne Crawford wurde zu einer öffentlichen Debatte und führte zu Crawfords Entlassung nach Staffel 2. Aufgrund guter Einschaltquoten entschied sich Fox dafür, die Show mit einem neuen Protagonisten weiterlaufen zu lassen. Doch obwohl einige Fans positiv überrascht von dem neuen Duo Wayans-Scott waren, gingen die Einschaltquoten deutlich nach unten. Dazu kam, dass Wayans während der dritten Staffel überraschend ankündigte, die Show zu verlassen. Die Show-Runner konnten ihn gerade noch dazu überreden, die Staffel zu beenden. Wayans nannte als seine Beweggründe vor allem sein fortschreitendes Alter und seine Diabetes-Erkrankung, die ihm den anstrengenden Set-Alltag erschweren. Außerdem wolle er mehr von seiner großen Familie mitbekommen: „I’ve been missing recitals and graduations. To me, it’s not worth it. There is a better way to live life.“ Scheint ganz so, als wolle der Schauspieler sich vorerst zur Ruhe setzen.

„Lethal Weapon“ Staffelfinale – das ist passiert

Nach der turbulenten zweiten Staffel, trauert Robert Murtaugh noch um seinen gefallenen Partner Martin Riggs, als ihm ein neuer Kollege an die Seite gestellt wird. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden auch Murtaugh und Cole schließlich ein gutes Team, das komplizierte und gefährliche Aufträge des LAPD gemeinsam erledigt. Doch im Privatleben der beiden gibt es Turbulenzen: Nachdem Coles Ex-Frau beinahe einen anderen heiratet und wegen Coles ominöser Vergangenheit in die Hände des Gangsters Barnes gerät, werden die beiden wieder ein Paar. Murtaugh muss im Laufe der Staffel die Loyalität seinem Partner gegenüber in Frage stellen: Das FBI bittet den Polizisten, seinen Kollegen Cole auszuspionieren, da dieser in der Vergangenheit mit Barnes zusammengearbeitet hatte. Die gewinnen schließlich ihr gegenseitiges Vertrauen zurück und sorgen dafür, dass alle lebend aus der Sache herauskommen. Barnes kann sich jedoch nach Ecuador absetzen. Die Partner beschließen, die Sache ruhen zu lassen doch dann treffen sich die beiden mit ihren jeweiligen Partnerinnen in einem Flugzeug auf dem Weg nach Ecuador wieder.

Diese Serien könnten euch als „Lethal Weapon“-Fans auch gefallen:

Das Ende der dritten Staffeln böte eindeutig Stoff für eine weitere Staffel – doch nach den Turbulenzen am Set und innerhalb der Crew, sowie sinkenden Zuschauerzahlen, entschied Fox, die Serie abzusetzen. Wenn ihr dem witzigen Cop-Duo aus „Lethal Weapon“ noch hinterhertrauert, wagt euch doch mal an diese zehn Serien heran:

Anzeige
Anzeige

Kennt ihr euch bei „Sherlock“ aus?

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Lethal Weapon Staffel 4 – feiert die Buddy-Cop-Serie ein Comeback?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige