Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lena - Liebe meines Lebens
  4. News
  5. ZDF: "Lena" lässt neue Daily "Herzflimmern" alt aussehen

ZDF: "Lena" lässt neue Daily "Herzflimmern" alt aussehen

Ehemalige BEM-Accounts |

Lena - Liebe meines Lebens Poster

Da hat sich das ZDF wohl verkalkuliert: Da die Telenovela „Lena - Liebe meines Lebens“ in den ersten Monaten nur schwache Quoten am Nachmittag einfahren konnte, entschloss sich der Sender die Serie in den Vormittag zu verbannen und stattdessen die neue Daily-Soap „Herzflimmern“ zu starten.

Falsche Entscheidung, denn zwar konnte die erste Folge von „Herzflimmern“ am Montag einen Marktanteil von guten 13,2 Prozent einfahren, doch am Dienstag ging der Marktanteil auf 10,9 Prozent zurück. Am Mittwochnachmittag reichte es sogar nur noch für einen mageren Marktanteil von 9,9 Prozent. Keine guten Aussichten, doch anfangs haben neue Sendungen meist Anlaufschwierigkeiten.

Ärgerlich für das ZDF ist nur, dass zwei Wochen vor der Versetzung die Quoten von „Lena – Liebe meines Lebens“ plötzlich anzogen und im Schnitt mehr als 13 Prozent Marktanteil erzielten werden konnten. Und auch am Mittwochvormittag reichte es für die Telenovela für einen tollen Marktanteil von 19,2 Prozent.

News und Stories

  • ZDF: Probleme mit dem Daytime-Programm

    Ehemalige BEM-Accounts15.06.2011

    Das ZDF hat zurzeit einige Probleme mit seinem Daytime-Programm. Die größten Sorgen macht dem Sender dabei die Daily-Soap „Herzflimmern“. Auch am Dienstagvormittag interessierten sich nur 700.000 Zuschauer ab drei Jahren für die Serie, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von mageren 7,1 Prozent entsprach. Ärgerlich ist vor allem, dass die Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“, die früher auf dem „Herzflimmern&ldquo...

  • ZDF: "Lena" lässt neue Daily "Herzflimmern" alt aussehen

    Ehemalige BEM-Accounts07.04.2011

    Da hat sich das ZDF wohl verkalkuliert: Da die Telenovela „Lena - Liebe meines Lebens“ in den ersten Monaten nur schwache Quoten am Nachmittag einfahren konnte, entschloss sich der Sender die Serie in den Vormittag zu verbannen und stattdessen die neue Daily-Soap „Herzflimmern“ zu starten. Falsche Entscheidung, denn zwar konnte die erste Folge von „Herzflimmern“ am Montag einen Marktanteil von guten 13,2 Prozent einfahren...

  • ZDF ersetzt Telenovela "Lena" durch neue Daily-Soap

    Ehemalige BEM-Accounts28.02.2011

    Das ZDF ersetzt im April 2011 die Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ durch die neue Daily-Soap „Herzflimmern – Die Klinik am See“, die somit ab dem 4. April 2011 immer montags bis freitags um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird. Ein Grund für die Absetzung der Telenovela sind die schwachen Quoten, die das Format bis zuletzt einfahren konnte. Die restlichen Folgen der insgesamt 180 Folgen von „Lena“ werden jedoch nun vormittags...

  • ZDF: Karen Webb mit Gastrolle in "Lena - Liebe meines Lebens"

    Ehemalige BEM-Accounts31.01.2011

    Die „Leute heute“-Moderatorin Karen Webb ist in einer Gastrolle in der ZDF-Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ zu sehen. Die 89. Folge wird am Dienstag, 1. Februar 2011, auf dem gewohnten Telenovela-Sendeplatz um 16.15 Uhr ausgestrahlt.Karen Webb spielt darin eine Mediatorin, die vom Jugendamt beauftragt wurde, im Sorgerechtsstreit zwischen Tony Weiss (Kostas Sommer) und Janka Kovac (Mila Kostadinovic) um den gemeinsamen...