Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Legends of Tomorrow
  4. News
  5. „Legends of Tomorrow“ Staffel 6 bestellt: Wann geht es weiter?

„Legends of Tomorrow“ Staffel 6 bestellt: Wann geht es weiter?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© imago images / Everett Collection

„Legends of Tomorrow“ geht in die nächste Runde. Wann kommt Staffel 6 nach Deutschland?

Wir haben gute Neuigkeiten, denn die Arrowverse-Serie bekommt eine sechste Staffel. US-Sender The CW verkündete die Verlängerung von „Legends of Tomorrow“ bereits am 20. Mai 2020.

In der Regel geht die Serie im Oktober weiter. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich, dass die Staffel noch dieses Jahr fertig wird. Im Zuge der Corona-Krise wird es wohl frühestens Mitte 2021 weitergehen, wahrscheinlich sogar später. In Deutschland geht es dann wiederum ein halbes Jahr nach der US-Premiere auf Pro7Maxx weiter. Immerhin gibt es schon gute Nachrichten zur Zukunft der Serie: Staffel  7 ist bereits abgesegnet (via TVInsider).

Nach dem Cliffhanger in der fünften Staffel sind alle gespannt, wie es weitergeht. Das Finale von Staffel 5 ist bereits in den USA gelaufen. Daher gibt es erste Neuigkeiten zur Handlung der sechsten Staffel. Um Spoiler zu vermeiden, haben wir die Zusammenfassung in den unteren Abschnitt verlegt.

Hier erfahrt ihr erstmal, wer in der sechsten Staffel zurückkehrt:

  • Caity Lotz als Sarah Lance
  • Jes Macallan als Ava Sharpe
  • Dominic Purcell als Mick Rory
  • Matt Ryan als John Constantine
  • Tara Ashe als Zari Tarazi
  • Nick Zeno als Nate Heywood
  • Shayan Sobhian als Behrad Tarazi

„Legends of Tomorrow“ Staffel 6: So könnte es weitergehen

– Achtung, ab hier folgen Spoiler zum Ende der fünften Staffel – 

Sara Lance feierte gerade mit ihren Freunden den Sieg über Atropos, nur um völlig unverhofft von Aliens entführt zu werden. Damit orientiert sich die Serie an einem recht schrägen Kapitel der DC Comics, in dem sich das Team in den Weltraum begibt. Laut einem Interview mit Serienmacher Phil Klemmer in TVLine werden die Dominators dabei wieder eine Rolle spielen. Ihren ersten Auftritt hatten die Aliens bereits in Staffel 2. Darüber hinaus könnten klassische DC-Bösewichte wie Darkseid, Mongul, oder Brainiac einen Auftritt in Staffel 6 bekommen. Die Legends müssen nun alles daran setzen, Sara zu befreien und dafür auf ein höchst bizarres Weltraumabenteuer gehen. Charlie oder auch Clotho wird sich wiederum zur Ruhe setzen und damit nicht mehr bei den Legends in der sechsten Staffel dabei sein.

News und Stories