Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Le petit Nicolas

Le petit Nicolas

000713917.mp4
Anzeige

Le petit Nicolas: Zeichentrickserie nach der Kinderbuchreihe des Cartoonisten Jean-Jacques Sempé und "Asterix"-Erfinder René Goscinny.

„Le petit Nicolas“ im Stream

Le petit Nicolas

Handlung und Hintergrund

Der pfiffige Nick wohnt in einer Kleinstadt. Gemeinsam mit seinen Kumpels erlebt er so manches Abenteuer zwischen Schule, Kinderzimmer und Bolzplatz. Nicks bester Freund ist der dicke Otto, der Nick beisteht, wenn Georg mal wieder mit seinem reichen Vater angibt oder der starke Franz sich mal wieder prügeln will. Außerdem ist da noch Albert, der Klassenbeste, der sich bei Schlägereien immer ganz schnell aus dem Staub macht und Chlodwig, der Klassenschlechteste, der sich schon freiwillig in die Ecke stellt. Der größte Spielverderber ist jedoch der strenge Aufsichtslehrer Herr Hühnerfeld, den alle nur „Hühnerbrüh“ nennen.

Darsteller und Crew

  • Arnaud Bouron
  • Jean-Jacques Sempé
  • Salome Franck
  • Aton Soumache
  • Fanny Bensussan
  • Julien Doré

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Le petit Nicolas: Zeichentrickserie nach der Kinderbuchreihe des Cartoonisten Jean-Jacques Sempé und "Asterix"-Erfinder René Goscinny.

    Bereits 1959 wurde der kleine Nick zum Helden einer Kinderbuchreihe des „Asterix“-Autors René Goscinny und des Illustrators Jean-Jacques Sempé. Seit den 1970er-Jahren kennen auch deutsche Kinder den kleinen Nick und seine Freunde. Wie die Bücher vermittelt auch die Animationsserie durch die kleinen, charmanten Alltagsgeschichten wichtige Lebensweisheiten, die auch nach über 50 Jahren ihre Gültigkeit nicht verloren haben.
    Mehr anzeigen
Anzeige