Laura und Luis

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

ZDF-Weihnachtsserie mit Patrick Bach als Theologiestudent, der zwei Kinder aus den Fängen von Kriminellen rettet.

Als der Theologiestudent Sebastian ein wertvolles Buch nach Mailand bringen soll, wird er dort von einer Kinderbande ausgeraubt. Er ist fest entschlossen, den Geschwistern Laura und Luis zu helfen, die als kleine Kinder entführt und zu Dieben ausgebildet wurden. Sebastian setzt sich und die beiden dabei großer Gefahr aus, doch er schafft es, sie aus Mailand wegzubringen. Während einer Pressekonferenz in Deutschland erkennt Luis‘ Mutter ihren entführten Sohn wieder. Doch das erste Zusammentreffen verläuft wegen Laura ganz anders als von Sebastian erhofft.

Laura und Luis im Stream

Laura und Luis ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Laura und Luis.

Laura und Luis bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Laura und Luis bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Laura und Luis bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Laura und Luis bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Laura und Luis bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Laura und Luis bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Laura und Luis (2 DVDs) Poster

Laura und Luis (2 DVDs)

Bei Amazon
Laura und Luis (2 Discs) Poster

Laura und Luis (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Laura und Luis: ZDF-Weihnachtsserie mit Patrick Bach als Theologiestudent, der zwei Kinder aus den Fängen von Kriminellen rettet.

    Sechsteilige ZDF-Weihnachtsserie von 1989, in der wieder einmal Patrick Bach eine der führenden Rollen übernahm. Drehbuchautor Justus Pfaue griff das damals in der Öffentlichkeit viel diskutierte Problem der Kinderbanden aus Osteuropa auf und verlegte den Schauplatz nach Mailand. Die Regie führte Frank Strecker, der zwei Jahre zuvor mit „Anna“ großen Erfolg hatte. „Laura und Luis“ war die letzte der großen Weihnachtsserien. Danach nahm das Interesse der Zuschauer immer mehr ab, bis sich das ZDF Mitte der 90er-Jahre von dieser Tradition verabschiedete.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Laura und Luis