Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. La nouvelle malle des Indes

La nouvelle malle des Indes

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu La nouvelle malle des Indes

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Vierteiler nach dem Abenteuerroman "La Nouvelle malle des Indes" von Jacques Robert.

England Anfang des 19. Jahrhunderts. Der englische Leutnant Thomas Waghorn und sein Freund Martial de Sassenage haben einen tollkühnen Plan. Sie wollen einen neuen, kürzeren Seeweg von England nach Indien finden. Statt wie bisher um das Kap der guten Hoffnung, soll die Route durch Europa, das Mittelmeer, Ägypten, das Rote Meer und schließlich den Indischen Ozean führen. Als sich Thomas und Martial auf den abenteuerlichen Weg machen, ahnen sie nicht, dass ein einflussreicher englischer Reeder den Erfolg der Mission auf jeden Fall verhindern will.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Wettlauf nach Bombay (2 DVDs) Poster

Wettlauf nach Bombay (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • La nouvelle malle des Indes: TV-Vierteiler nach dem Abenteuerroman "La Nouvelle malle des Indes" von Jacques Robert.

    Wettlauf nach Bombay“ nach der wahren Geschichte des Leutnant Thomas Waghorn wurde erstmals 1981 als Weihnachts-Vierteiler im ZDF ausgestrahlt. Obwohl er nicht an den ganz großen Erfolg mancher seiner Vorgänger anknüpfen konnte, hat die abenteuerliche Geschichte noch heute ihre Fans. In den Hauptrollen waren der junge Christian Kohlund als Thomas Waghorn und Jean-Pierre Bouvier als Martial de Sassenage zu sehen.
    Mehr anzeigen