Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. La Brea
  4. „La Brea“ Staffel 2: Es kommen wohl 14 Episoden – vielleicht mit Staffelpause?

„La Brea“ Staffel 2: Es kommen wohl 14 Episoden – vielleicht mit Staffelpause?

„La Brea“ Staffel 2: Es kommen wohl 14 Episoden – vielleicht mit Staffelpause?
© 2021 Universal Television LLC. / NBC

NBC ist mit „La Brea“ ein Hit gelungen und deswegen setzen sie die Serie mit einer zweiten Staffel fort. Und Serienerfinder David Appelbaum hat auch schon ein klein wenig verraten, in welche Richtung es gehen wird.

In Deutschland ist das Finale der Serie noch gar nicht zu sehen gewesen, wöchentlich erscheinen hierzulande zwei neue Folgen von „La Brea“.

Alle Folgen „La Brea“ jetzt ansehen

Derzeit befinden wir uns noch in der Mitte der ersten Staffel, dennoch ist es für Fans sicherlich erfreulich, dass die Geschichte umfangreich fortgesetzt wird. Wie TVline berichtet, hätten Quellen durchblicken lassen, dass 14 Episoden in der zweiten Staffel „La Brea“ geplant sein sollen. Wahrscheinlich zu Recht spekuliert das Magazin, dass dies womöglich eine Staffelpause mit sich bringt, damit die ersten sieben Folgen schon im Herbst 2022 TV-Premiere feiern könnten.

Staffel 2: Wann kommen die neuen Folgen „La Brea“?

Niemand weiß das mit Gewissheit, aber wir würden ebenfalls annehmen, dass NBC die Fans nicht allzu lange warten lassen will und einen Start im US-amerikanischen TV im Oktober 2022 anstrebt, dann wäre der jährliche Turnus gegeben, auf den sich die meisten Formate und Sender eingerichtet haben. Bis die Staffel dann in Deutschland zu sehen ist, vermutlich weiterhin bei Sky, könnte dann wiederum ein wenig Zeit verstreichen, aber auch das ist nur Spekulation, denn offiziell wurde das bisher in keiner Weise angekündigt.

Anzeige

– Wer sich nicht auch nur leicht spoilern lassen will, sollte statt jetzt weiterzulesen, die erste Staffel mit allen zehn Folgen in aller Ruhe, zum Beispiel mit einem Sky Ticket, weiter anschauen –

Spoiler: Was passiert in „La Brea“ Staffel 2?

Ohne hier allzuviel über den Twist beziehungsweise die Twists am Ende der ersten Staffel zu verraten, hier einige Hinweise, die David Appelbaum, der Co-Showrunner und Erfinder von „La Brea“, in einem Interview mit TVLine zum möglichen Gang der Dinge in Staffel 2 gegeben hat:

Anzeige
  • Wo Josh, Riley und Lily landen, bleibt wohl bis zum Start ein Geheimnis, aber öffentlich ist, dass es in einer anderen Zeitperiode sein wird, außerhalb von 10.000 vor Christus. Es soll etwas komplett anderes sein, eine ganz andere Welt, als sie bisher zu sehen war.
  • Auch die Möglichkeit, dass ein Portal in die Zukunft führen könnte, schließt er nicht aus.
  • Der moderne Tower, zu dem Alridge Scott führt, wird in der zweiten Staffel eine zentrale Rolle spielen. Versprochen werden mannigfaltige Einsichten in das Gebäude und seine Mysterien.
  • Gavin, Izzy und Ella müssen tüchtig laufen, um es rechtzeitig von Seattle nach Los Angeles zu schaffen. Appelbaum will nicht verraten, was ihnen genau geschieht, aber er hält es für witzig zu sehen, wie sich die Charaktere, die wir nur in der modernen Welt kennen, da unten in der Mammut-Welt schlagen.
  • Silas ist ganz sicher Isaiahs Großvater. Und auch von ihm bekommen wir mehr zu sehen.
  • Wir erfahren mehr über die Verbindung von Alridge und Gavin. Und Alridge wird für den weiteren Verlauf der Geschichte von Bedeutung sein.

Auf die spekulative Frage, ob Rebecca und ihre Leute Zeitreisenforschungs-Pionier*innen waren und versehentlich die Sinkhöhlen auf diesem Weg erschaffen haben, antwortet Appelbaum leider nur, dass er diese Frage nicht beantworten kann, aber das aufmerksame Schauen seiner Serie sehr zu schätzen weiß. Allgemein verspricht er in diesem Interview aber auch, dass bei den Zuschauer*innen keine Fragen offenbleiben werden und dass alles in der Serie auch erklärt wird. Von daher gibt es also keinen Grund, sich nicht auf die zweite Staffel zu freuen.

Auch in „Dark“ auf Netflix geht es um Zeitreisen, aber auf ganz andere Weise. Dennoch, wer kennt sich mit der Serie aus?

„Dark“-Quiz: Habt ihr in der Netflix-Serie genau aufgepasst?

Hat dir "„La Brea“ Staffel 2: Es kommen wohl 14 Episoden – vielleicht mit Staffelpause?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige