Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Krieg der Welten
  4. News
  5. „Krieg der Welten“ Staffel 3: Wann geht die Sci-Fi-Serie weiter?

„Krieg der Welten“ Staffel 3: Wann geht die Sci-Fi-Serie weiter?

„Krieg der Welten“ Staffel 3: Wann geht die Sci-Fi-Serie weiter?
© Motion Picture 2019 Urban Myth Films [WOTW] Limited and Canal + via Disney+

Ab dem 13. Oktober läuft die zweite Season von „Krieg der Welten“ bei Disney+. Geht der Kampf zwischen Überlebenden und Außerirdischen in Staffel 3 weiter?

Poster Krieg der Welten Staffel 1

Streaming bei:

Poster Krieg der Welten Staffel 2

Streaming bei:

Kurz nachdem Astronomin Catherine Durand (Léa Drucker) Weltraum-Signale intelligenten Ursprungs entschlüsselt, steht die Existenz der Menschheit auf dem Spiel. Währenddessen muss sich auch Neurologe Bill Ward (Gabriel Byrne) mit einer Gruppe Überlebender dem Angriff der Außerirdischen stellen, um das Geheimnis des Vorfalls zu lüften. Ob es ihnen gelingt, die Zukunft der Erde zu retten, könnte uns nur „Krieg der Welten“ Staffel 3 verraten. Doch wie steht es um eine Fortsetzung der Sci-Fi-Serie?

Jetzt Disney+ Plus Abo inklusive Star-Zugang sichern und „Krieg der Welten“ streamen

Wird es „Krieg der Welten“ Staffel 3 geben?

„Krieg der Welten“ adaptiert den gleichnamigen Roman von H. G. Wells. Anders als in der Vorlage spielt das Sci-Fi-Drama allerdings nicht im 19. Jahrhundert, sondern im heutigen Europa.

Die erste Staffel feierte im November 2019 Deutschland-Premiere auf Fox, Staffel 2 war hierzulande zwischen dem 14. Juli und 30. September 2021 zu sehen, bevor sie ab dem 13. Oktober bei Disney+ im Stream bereitstehen wird. Für Fans der Sci-Fi-Serie gibt es außerdem weitere gute Neuigkeiten: Bereits am 6. Juli wurde bekannt, dass „Krieg der Welten“ um eine dritte Staffel verlängert wird. Die Produktion habe sogar schon begonnen.

Wann und wo startet „Krieg der Welten“ Staffel 3?

Wann genau sich das Publikum auf neue Folgen freuen darf, steht noch nicht fest. Da die Produktion aber bereits in vollem Gange ist, dürfte es nicht mehr allzu lang dauern. Vermutlich werden wir bereits Anfang/Mitte 2022 erfahren, wie der Kampf zwischen den Aliens und den Überlebenden weitergeht.

Da der FOX-Channel hierzulande zum 30. September 2021 eingestellt wurde, ist „Krieg der Welten“ nicht mehr via Sky verfügbar. Stattdessen könnt ihr die erste Staffel aktuell bereits im Stream bei Disney+ im Star-Bereich sehen, bevor mit dem 13. Oktober auch die zweite Season dort bereitstehen wird. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass auch Staffel 3 von „Krieg der Welten“ bei Disney+ Deutschland-Premiere feiern wird.

Wenn ihr wissen wollt, was euch neben „Krieg der Welten“ bei Disney+ erwartet, dürft ihr euch dieses Video nicht entgehen lassen:

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

„Krieg der Welten“ Staffel 3 Besetzung

– Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von „Krieg der Welten“ –

Der Cast zur dritten „Krieg der Welten“-Staffel wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben. Wir gehen aber davon aus, dass die Hauptcharaktere aus Staffel 2 auch in Staffel 3 den Kampf gegen die Außerirdischen bestreiten werden.

So werden wir mit ziemlicher Sicherheit Schauspieler Gabriel Byrne („Vikings“) wiedersehen, denn seine Rolle Bill Ward ist die letzte Hoffnung für die Existenz der Menschheit. Und wer weiß – vielleicht trifft die Gruppe um Ward ja sogar auf weitere Überlebende? Laut Broadwayworld dürfen Zuschauer*innen in Staffel 3 nämlich vier neue Schauspieler*innen begrüßen: Molly Windsow („Three Girls“), Ernest Kingsley Junior („The Sparticle Mystery“), Madeleine Worral („Legend of Tarzan“) und Oliver Hembrough („The White Princess“) sind zukünftig am Set vertreten.

Von Darsteller Aaron Heffernan („Brassic“) müssen sich Fans aber voraussichtlich verabschieden. Sein Charakter Ash starb in der dritten Episode von Staffel 2 den Serientod, als er sich in eine Auseinandersetzung einmischte und ermordet wurde. Auch Adel Bencherif („Ein Prophet“) werden wir nicht mehr als Colonel Mokrani wiedersehen.

Der aktuelle Cast von „Krieg der Welten“ im Überblick:

Figur Darsteller*in
Bill Ward Gabriel Byrne
Catherine Durand Léa Drucker
Zoe Pearl Chanda
Sarah Gresham Natasha Little
Tom Gresham Ty Tennant
Emily Gresham Daisy Edgar-Jones
Kariem Gat Wich Machar Bayo Gbadamosi
Sacha Dumont Matthieu Torloiting
Isla Aimee-Ffion Edwards
Adina Ania Sowinski

„Krieg der Welten“ Staffel 3 Handlung: So könnte es weitergehen

Die dritte Season wird wahrscheinlich dort anknüpfen, wo uns das Finale der zweiten Staffel zurückgelassen hat. Bills Plan scheint geglückt zu sein: Nachdem er mit Isla in die Vergangenheit gereist ist, kann er den Angriff der Außerirdischen mit dem Mord an Emily scheinbar abwenden. Doch die Aliens, die ebenfalls in die Vergangenheit gereist sind, dürften mit diesem Unterfangen alles andere als einverstanden sein. So muss Bill vermutlich nicht nur um sein Leben fürchten, sondern ebenso davon ausgehen, dass Emily durch eine weitere Zeitreise zurückkehren könnte.

Dadurch könnte allerdings auch Isla eine zweite Chance bekommen, die von ihrer Spezies auf der Flucht schwer verwundet wurde. Aber für welche Seite würde sich Isla 2.0 entscheiden? Immerhin hat Bill ihr einst das Leben gerettet, dennoch ist sie kein Mensch und hatte eigentlich eine andere Mission zu erledigen…

In Staffel 3 könnte uns also ein spannendes Mindgame aus Zeitsprüngen und Parallelwelten erwarten, in dem nichts ist, wie es scheint. Wird es Bill gelingen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und das Unheil abzuwenden? Welche Rolle spielen Catherine und Zoe? Und wie wird Sacha sich rächen?

Ihr denkt, ihr seid wahre Science-Fiction-Expert*innen? Dann testet euer Wissen in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.