Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Krieg der Welten
  4. News
  5. „Krieg der Welten“ Staffel 2: Start, Handlung, Trailer, Cast

„Krieg der Welten“ Staffel 2: Start, Handlung, Trailer, Cast

„Krieg der Welten“ Staffel 2: Start, Handlung, Trailer, Cast
© FOX / Sky

Die neue FOX-Produktion „Krieg der Welten“ konnte ausreichend begeistern und bekam eine zweite Staffel. Die startet im Juli 2021.

Poster Krieg der Welten Staffel 1

Streaming bei:

Poster Krieg der Welten Staffel 2

Streaming bei:

Leichte Verwirrung beim Zuschauer: BBC One und FOX brachten fast gleichzeitig neue Adaption von H.G. Wells Novelle „Krieg der Welten“ heraus. Bei der Version von BBC One handelt es sich um eine Mini-Serie, die wie der Roman im 19. Jahrhundert spielt. Dort gibt es auch die dreibeinigen Kampfmaschinen der Marsianer, die man in der FOX-Produktion vergeblich sucht.

Der britische Serienmacher Howard Overman hat sich hingegen entschieden, den Stoff in das neuzeitliche Europa zu versetzen. Die Aliens sind von weit, weit her angereist, um einen Genozid an der Menschheit zu verüben. Dazu nutzen sie eine spezielle Technik mit Frequenzen.

Die besten Endzeit-Filme im Video:

In Deutschland wurde das Finale der Serie am 27. November 2019 im TV ausgestrahlt, ihr könnt aber alle Folgen der Serie noch im Stream sehen. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht und sich die Überlebenden der Katastrophe durchs Leben schlagen, kann jetzt schon mal anfangen, sich auf die Fortsetzung zu freuen.

„Krieg der Welten“ (FOX) Staffel 2: Start im Juli 2021

Die Serie wurde hier parallel zur Ausstrahlung in den USA in Doppelfolgen gezeigt. Das scheint auch zur zweiten Staffel geplant zu sein. In jedem Fall hat FOX den Start der neuen Folgen für den 14. Juli 2021 angekündigt.

Die Serie wurde von den Verantwortlichen von Anfang an auf mehrere Staffeln konzipiert, wie bei Variety zu lesen ist. Es kann also sein, dass auch noch eine dritte Staffel ins Haus steht, wenn die neuen Folgen mit ihren Quoten überzeugen können.

„Krieg der Welten“ wird auf FOX Deutschland ausgestrahlt. Ihr könnt den Sender live mit einem Sky Entertainment Ticket empfangen. Nach der Ausstrahlung seht ihr die Folgen dort im Stream. 

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.