Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kottan ermittelt

Kottan ermittelt

  
Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kottan ermittelt

Filmhandlung und Hintergrund

Satirische Krimiserie aus Österreich mit Slapstickeinlagen über einen häufig mürrischen Kommissar in Wien.

Major „Inspektor gibt’s kan“ Kottan ermittelt für das Sicherheitsbüro der Wiener Polizei. Zu Kottans skurriler Welt gehören sein schlichter Assistent Alfred Schrammel, der einbeinige Dezernatsleiter Paul Schremser sowie der unberechenbare Kaffeeautomat auf dem Flur. Zu Hause erwarten den tollpatschigen Ermittler Ehefrau Ilse und Mutter Kottan, die stets an einer Idee für den perfekten Mord bastelt.

Major Adolf Kottan ermittelt in Wien für das dortige Sicherheitsbüro. Von seinem Naturell her eher mürrisch tritt er auch seinen Kollegen gegenüber mitunter so auf. Vor allem sein Assistent Schrammel, nicht gerade eine Leuchte, hat unter dem unwirschen Kottan zu leiden. Dezernatsleiter Schremser und Polizeipräsident Pilch sehen Kottans Ermittlungen mit Sorge, befürchten sie doch jederzeit, dass der Ruf der Polizei in der Öffentlichkeit Schaden nehmen kann. Für die Beschaffung der Leichen ist oft der Obdachlose Erwin zuständig, der sich sogleich direkt mit dem Major in Verbindung setzt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Kottan ermittelt - Akte 1: Fall 01-08 (4 DVDs) Poster

Kottan ermittelt - Akte 1: Fall 01-08 (4 DVDs)

Bei Amazon
Kottan ermittelt - Akte 2: Fall 09-19 (4 DVDs) Poster

Kottan ermittelt - Akte 2: Fall 09-19 (4 DVDs)

Bei Amazon
Kottan ermittelt - Da Wahnsinn! Kottan total - alle 19 Folgen in einer Box! (4 DVDs) Poster

Kottan ermittelt - Da Wahnsinn! Kottan total - alle 19 Folgen in einer Box! (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kottan ermittelt: Satirische Krimiserie aus Österreich mit Slapstickeinlagen über einen häufig mürrischen Kommissar in Wien.

    Helmut Zenker und Peter Patzak haben mit „Kottan ermittelt“ eine der wohl meist diskutierten Fernsehreihen Österreichs erdacht. Die Serie wurde entweder gehasst oder heiß geliebt. Von der Erstausstrahlung 1976 bis zum Finale 1984 entwickelte „Kottan ermittelt“ eine Art Eigendynamik und wurde von Folge zu Folge skurriler und aberwitziger. Trotz wechselnder Hauptdarsteller - Adolf Kottan wurde von Peter Vogel, Franz Buchrieser und Lukas Resetarits verkörpert - ist die Reihe heute Kult.
    Mehr anzeigen