Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kommissar Winter
  4. arte: Start der neuen Krimireihe "Kommissar Winter"

arte: Start der neuen Krimireihe "Kommissar Winter"

Ehemalige BEM-Accounts |

Kommissar Winter Poster

Der Sender arte nimmt am Donnerstagabend, 22. März 2012, die schwedische Krimireihe „Kommissar Winter“ in sein Programm auf. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer donnerstags um 21.10 Uhr in Doppelfolgen.

Die Krimiserie dreht sich um Kommissar Erik Winter, der im Gegensatz zu den meisten Ermittlertypen ein echter Snob ist. Er legt sehr viel Wert auf teure Anzüge und hochwertige Zigarillos. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, mit einem vergleichsweise hohen moralischen Ethos an seine Fälle heranzugehen. Magnus Krepper, bekannt aus der schwedischen Verfilmung der „Millennium“-Trilogie, ist in der Hauptrolle des Kommissar Winter zu sehen. Ihm zur Seite stehen u.a. Peter Andersson, Amanda Ooms, Sharon Dyall und Jens Hulten.Die insgesamt acht - jeweils 60-minütigen Folgen - der Serie um den titelgebenden Polizeiermittler beruhen auf Romanen des schwedischen Autors und ehemaligen UNO-Journalisten Ake Edwardson. In Skandinavien sind die Krimis um Erik Winter längst Kult und wurden in 20 Sprachen übersetzt.

News und Stories

  • arte: Start der neuen Krimireihe "Kommissar Winter"

    Der Sender arte nimmt am Donnerstagabend, 22. März 2012, die schwedische Krimireihe „Kommissar Winter“ in sein Programm auf. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer donnerstags um 21.10 Uhr in Doppelfolgen. Die Krimiserie dreht sich um Kommissar Erik Winter, der im Gegensatz zu den meisten Ermittlertypen ein echter Snob ist. Er legt sehr viel Wert auf teure Anzüge und hochwertige Zigarillos. Das hält ihn jedoch...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Arte: Diese Serien sind am neuen Serien-Donnerstagabend zu sehen

    Der Sender Arte hat sich dazu entschieden, den Donnerstagabend zu einem festen Sendeplatz für internationale Serien zu machen. Anfang 2012 geht es bereits los. Am 12. Januar 2012 startet um 20.15 Uhr zum einen die dritte Staffel der Serie „Die Tudors“, die bereits im Jahr 2009 bei ProSieben als Erstausstrahlung zu sehen war. Doch Arte hat auch selbst Erstausstrahlungen im Programm: So übernimmt ab 9. Februar 2012 die...

    Ehemalige BEM-Accounts