Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kingdom

Kingdom

Filmhandlung und Hintergrund

Raues Familiendrama, angesiedelt in der Mixed Martial Arts-Welt von Kalifornien.

Alvey Kulina (Frank Grillo) ist ein ehemaliger MMA-Kämpfer und leitet mit seiner Freundin Lisa (Kiele Sanchez) die Kampfsportschule „Navy St.“ in Venice, Kalifornien. Um die Trainingsstätte halten zu können und für frischen Wind zu sorgen, nehmen sie Ryan Wheeler (Matt Lauria) unter Vertrag, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er ist ein vielversprechender Kämpfer, allerdings ist er auch Lisas Ex-Verlobter, was zu ersten Spannungen zwischen ihr und Alvey führt.

In „Navy St.“ trainieren außerdem Alveys Söhne Jay (Jonathan Tucker) und Nate (Nick Jonas), der Kontakt zur drogenabhängigen Mutter ist schwierig. Obwohl die Brüder ihrem Vater näher sind, ist auch dieses Verhältnis kompliziert, setzt Alvey doch alles daran, „Navy St.“ am Laufen zu halten – koste es, was es wolle.

„Kingdom“ – Hintergründe

Zwischen 2014 und 2017 wurden drei Staffel mit insgesamt 40 Episoden für den US-amerikanischen Bezahlfernsehsender Audience Network produziert. In der Drama-Serie von Byron Balasco („Without a Trace“) dreht sich alles um das Familiengeschäft des pensionierten MMA-Kämpfers Alvey, der seine Kampfsportschule mit allen Mitteln halten und seine Söhne zum Erfolg führen will.

Staffel 1 und 3 umfassen zehn Episoden, Staffel 2 wurde aufgeteilt: Die ersten zehn Folgen strahlte Audience 2015, die restlichen zehn Episoden folgten 2016. Bei Kritiker*innen als auch Publikum konnte die Serie überzeugen, zeige sie doch interessante Einblicke in die Kampfsportszene und überzeuge mit glaubhaften Charakteren.

Die Rolle von Familienoberhaupt Kulina wurde mit Frank Grillo („Warrior“, „The Return of the First Avenger“) mit einem kampferprobten Darsteller besetzt, Unterstützung bekommt er von Jonathan Tucker („Hostage“), Nick Jonas („Midway“), Joanna Going („House of Cards“) und der schlagfertigen Lisa, gespielt von Kiele Sanchez („The Purge: Anarchy“).

Kingdom im Stream

Du willst Kingdom online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Kingdom derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Kingdom - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Kingdom - Staffel 2 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Kingdom - Die komplette erste Season Poster

Kingdom - Die komplette erste Season

Bei Amazon
Kingdom - Season 2 Volume 1 Poster

Kingdom - Season 2 Volume 1

Bei Amazon
Kingdom - Season 2 Volume 2 Poster

Kingdom - Season 2 Volume 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kommentare