Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kingdom
  4. „Kingdom“ Staffel 3: Ende schreit nach Fortsetzung, wird Netflix weitermachen?

„Kingdom“ Staffel 3: Ende schreit nach Fortsetzung, wird Netflix weitermachen?

„Kingdom“ Staffel 3: Ende schreit nach Fortsetzung, wird Netflix weitermachen?
© Netflix

Die zweite Staffel von „Kingdom“ endete wie erwartet mit einem heftigem Cliffhanger. Wird Netflix daran anknüpfen?

Kingdom

Poster Kingdom Staffel 1

Streaming bei:

Poster Kingdom Staffel 2

Streaming bei:

Wer die neuen Folgen bereits gesehen hat, der weiß, dass das offene Ende der zweite Staffel auf keinen Fall so stehen bleiben sollte. Da es noch recht früh ist, wird sich Netflix jedoch erst in einigen Wochen zu Wort melden. Das letzte Mal dauerte es von Ende Januar bis Anfang März.

Darüber hinaus solltet ihr bedenken, dass die Corona-Pandemie eine Ausnahmesituation erzeugt. Netflix hat bereits die Dreharbeiten für zahlreiche Serien, darunter auch „Stranger Things“, ausgesetzt. Das könnte auch Auswirkungen auf die Verlängerung von aktuell gestarteten Serien haben. Zumal „Kingdom“ in Südkorea produziert wird, ein Land das zu den am stärksten betroffenen Gebieten gehört.

Anzeige

Die aktuelle Lage könnte auf der positiven Seite dafür sorgen, dass „Kingdom“ den nötigen Popularitätsschub erhält. Seid also nicht allzu besorgt, wenn die Verlängerung etwas länger auf sich Warten lässt. Falls Netflix die dritte Staffel in Auftrag gibt, dürft ihr euch frühestens Anfang 2021 auf Antworten freuen.

Habt ihr Lust auf weitere Zombie-Serien auf Netflix? Hier findet ihr unsere Tipps:

Das Ende erklärt: So könnte es in Staffel 3 weitergehen

Falls es euch nach dem Ende auch so geht wie uns, dann werdet ihr sicher einige Fragen haben. Wir interpretieren die letzten Minuten und geben euch einen Ausblick darauf, wie es in Staffel 3 weitergehen könnte.

Anzeige

– Achtung, ab hier sind Spoiler zu Staffel 2 unumgänglich –

Seo-Bi (Bae Doo-Na) findet am Ende heraus, dass die Seuche nicht durch die Pflanze, sondern durch einen Parasiten verursacht wird, den man durch ein schnödes Bad abtöten kann. Der Kronprinz Lee Chang (Ju Ji-Hoon) nutzt diese Erkenntnis, um die letzten Überlebenden durch einen Sturz in einen zugefrorenen See zu heilen. Nun kann er seinen rechtmäßigen Thron besteigen, doch auch diesmal wählt er den edlen Weg und überlässt die Herrschaft seinem vermeintlichen Bruder. Doch warum tut er das? Zum einen ist er kein Baby-Mörder, zum anderen weiß Lee Chang, dass das Volk ein rechtmäßig geborenes Cho-Mitglied eher als König annimmt als ihn. Die Stabilität des Landes ist Lee Chang wichtiger als sein eigener Vorteil.

Sieben Jahre später hat er Recht behalten. Das Land hat sich erholt. Das Kind entwickelt sich prächtig und wirkt gut erzogen. Die Plage ist nur noch eine Randnotiz in den Geschichtsbüchern. Später stellt sich heraus, dass das Kind doch nicht vollständig geheilt ist. Könnte er nach seinem Tod zu einem Untoten werden oder womöglich ansteckend sein? Im Nachtrag steht in einem Buch, dass die Auferstehungspflanze ein noch viel größeres Geheimnis verbirgt. Was könnte das sein? Und bedeutet es, dass auch der Kronprinz und die anderen nicht wirklich geheilt sind? Wir vermuten, dass die Auferstehungspflanze unter bestimmten Bedingungen Unsterblichkeit verleihen könnte, ohne dass man zum Zombie wird. Ob das tatsächlich so ist, muss sich jedoch erst zeigen.

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

Woanders begeben sich Lee Chang und seine Crew in eine abgelegene Gegend, in der die Pflanze wachsen soll. Als sie dort ankommen, treffen sie auf eine mysteriöse Frau (nein, es ist nicht die Kaiserin, sondern eine neue Figur), die das Kraut anscheinend in großem Stil anbaut und Zombies in Boxen hält. Was hat es damit auf sich? Verschickt sie die Untoten etwa an willige Käufer? Gibt es eine geheime Verschwörung, die den Sturz der bisherigen Ordnung plant? Werden die Zombies von anderen Herrschern als Biowaffe eingesetzt? Eins steht fest, das Königreich bleibt in Gefahr und es liegt wieder am Prinzen, sie alle zu retten.

Anzeige

Bei solchen Voraussetzungen freuen wir uns schon sehr auf die dritte Staffel. Nun muss Netflix die Serie nur noch fortsetzen.

Anzeige