Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kenshin - The Chapter of Atonement

Kenshin - The Chapter of Atonement


Anzeige

Kenshin - The Chapter of Atonement: Schwertkämpfer Kenshin muss schwierige Zeiten zwischen Liebe und Krieg durchstehen.

„Kenshin - The Chapter of Atonement“ im Stream

Kenshin - The Chapter of Atonement

Handlung und Hintergrund

Ende des 19. Jahrhunderts macht ein mysteriöser Attentäter seinen Feinden das Leben schwer. Doch der junge Kenshin, der sich hinter dem gefährlichen Angreifer verbirgt, will seine Macht als brillanter Schwertkämpfer nicht mehr missbrauchen und nimmt sich eine Auszeit in einer Schwertkampfschule, die der jungen Kaoru gehört, der er einst das Leben rettete. Doch immer neue Herausforderungen machen ihm das Leben inkognito schwer und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kaoru dahinter kommt, wer er wirklich ist.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kazuhiro Furuhashi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kenshin - The Chapter of Atonement: Schwertkämpfer Kenshin muss schwierige Zeiten zwischen Liebe und Krieg durchstehen.

    Im Gegensatz zum Manga „Rurouni Kenshin“, auf dem die Serie basiert, ist die OVA durchgängig sehr düster und schonungslos gehalten. Auf humoristische Auflockerung wird beinahe gänzlich verzichtet, sodass die in der Meiji-Zeit spielende Serie sehr ernsthaft rüberkommt. Durch die intensive Bemühung von großen Werten wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, aber auch die schonungslosen Darstellungen der Gräueltaten des Krieges und der Schmach des Verrats ist diese Serie auf jeden Fall für ein erwachsenes Publikum gedacht.
    Mehr anzeigen
Anzeige