Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Kenpû denki Berserk

Kenpû denki Berserk


Anzeige

Kenpû denki Berserk: Düsteres Mittelalterdrama um einen versehrten Antihelden.

„Kenpû denki Berserk“ im Stream

Kenpû denki Berserk

Handlung und Hintergrund

Der Krieger Guts musste schon als Kind schreckliches erleben. Vom Vater an lüsterne Soldaten verkauft, erholte er sich nie wieder von diesem Trauma und sah sich gezwungen, seinen Vater zu erschlagen. Er schließt sich einer Söldnertruppe an, die seine Ersatzfamilie wird. Doch sein bester Freund Griffith wird sich im Laufe der Zeit zu seinem erbittertsten Feind wandeln.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Kenpû denki Berserk: Düsteres Mittelalterdrama um einen versehrten Antihelden.

    Brutaler und schonungsloser Anime, der sich stark an die Geschichte Götz von Berlichingens anlehnt und die Schrecken des Mittelalters eindringlich wiedergibt. Neben den geschichtlichen Elementen bietet dieser Anime für Erwachsene zahlreiche mystische Elemente. Beruhend auf dem seit 1989 erfolgreich vertriebenen Manga, der 2002 den Osamu-Tezuka-Kulturpreis als exzellenter Manga erhielt, wurde Ende der Neunziger Jahre diese Animeserie produziert.
    Mehr anzeigen
Anzeige