Kap der guten Hoffnung

  1. Ø 0
   1998
Kap der guten Hoffnung Poster

Handlung und Hintergrund

Kap der guten Hoffnung: Als Arzt mit Herz im fernen Südafrika sorgt Christian Wolff für relaxte Feierabend-Berieselung.

Dr. Jacobi (Christian Wolff) hält nichts mehr in Deutschland: Nachdem ihm die erhoffte Chefarztstelle vorenthalten wird und er auch noch seine Frau (Andrea L’Arronge) in flagranti beim Ehebruch ertappt, startet der Doktor neu durch. Und zwar als patenter Partner von Dr. Parker (Ulrich Pleitgen) in Kapstadt, wo er beherzt mit anpackt: Dringend benötigte Medizin bezahlt Jacobi höchst selbst, hilft bei infrastrukturellen Problemen und deckt einen Spendenskandal auf – ein Arzt für alle Fälle eben.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Kap der guten Hoffnung - Die komplette Staffel (3 Discs) Poster

Kap der guten Hoffnung - Die komplette Staffel (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die beliebte ZDF-Miniserie (Regie: Thomas Nikel, Hans Werner) entstand 1996, als die südafrikanischen Metropole Kapstadt die In-Location für viele deutsche Film-produktionen war. Die traumhaften Aufnahmen vom Tafelberg, von den Ozeanen und dem schönen Hinterland machen für die einen die heile Fernseh-Welt komplett, für die anderen die Gutmensch-Saga erträglich.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Kap der guten Hoffnung